Jugendbuch /Mehrteiler Postapokalypse 90er gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Regina
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jan 2023, 15:46

Jugendbuch /Mehrteiler Postapokalypse 90er gesucht

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen.

ich suche eine mehrteilige Buchserie, ich glaube eine Trilogie, die ich als Jugendliche in den 90ern gelesen habe. Leider erinnere ich mich an sehr wenig. Es geht um eine Gruppe von Jugendlichen, die anfangs Verstecken (?) spielen, und als sie aus ihrem
Versteck (ein Loch) kommen, sind plötzlich alle Erwachsenen verschwunden, und sie können erst mal keine weiteren Menschen mehr entdecken und müssen alleine klarkommen. Das ist soweit alles, an das ich mich erinnere. Es wird meine ich von einer weiblichen Person erzählt, vielleicht aus der ich-Perspektive. Und es spielt in Australien. Es kommen keine Zombies oder sowas vor. Es ist von einer Autorin geschrieben, kein Autor.
Die Titel der Bücher sind jeweils kurz, nur ein oder zwei Wörter. Könnten englische Wörter sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Es waren Hardcover, und von der Gestaltung des Covers her eher modern für die Zeit. Nicht diese Zeichnungen wie bei den Schneider-Büchern (Hanni und Nanni und Co).
Klingelt es da bei jemandem?
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2000
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Jugendbuch /Mehrteiler Postapokalypse 90er gesucht

Beitrag von luku »

:( ... ich versuche es mal :

Evt. Die Tomorrow-Reihe??? --- Das ist eine Jugendbuchreihe aus sieben Büchern des australischen Autors John Marsden, in denen eine Gruppe Jugendlicher in Australien gegen eine nicht näher definierte Besatzungsarmee kämpft. Hauptfigur ist die Ich-Erzählerin Ellie Linton, die von der Gruppe zur Chronistin der Ereignisse bestimmt wurde.

1. Morgen war Krieg
2. Die Toten der Nacht
3. Gegen jede Chance ---- usw. usw.


auch hier bei booklooker im Angebot, guck Dir gern mal die Bilder zu den Bücher an
Antworten