Online Welt in der man im realen Leben auch profitiert

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Miriamsamsam
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jan 2023, 14:37

Online Welt in der man im realen Leben auch profitiert

Beitrag von Miriamsamsam »

Hallo,
Ich suche nach einem Buch das mein Freund Anfang der 2000er gelesen hat. Es ist ein Fantasy Buch in dessen Welt man immer wieder in Online Spiel eintaucht und so auch seinen Reichtum in der realen Welt vermehrt. Wenn man im Spiel stirbt verliert man sein gesamtes Geld in der realen Welt. Später dann ändert sich etwas und wenn man im Spiel stirbt stirbt man auch im echten Leben und es geht um einen ärmlicheren Bauern? Der sich dann hochspielt um nicht zu sterben.

Liebe Grüße und danke schon mal!
Miriam
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Online Welt in der man im realen Leben auch profitiert

Beitrag von LukasR »

Hallo Miriam,
könnte es sich um "Ready Player One" von Ernest Cline handeln? Der Roman ist allerdings von 2011 bzw. die deutsche Übersetzung von 2012.
Viele Grüße
Lukas
Miriamsamsam
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jan 2023, 14:37

Re: Online Welt in der man im realen Leben auch profitiert

Beitrag von Miriamsamsam »

Hallo,
Ist leider nicht das richtige. Ich such das für meinen Freund der meinte er hat das Hörspiel/-Buch gehört. Aber müsste es ja dann auch als richtiges Buch gegeben haben. Und dann es kam sehr sicher Anfang der 2000er.

Aber danke für die Idee :)
Miriamsamsam
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jan 2023, 14:37

Re: Online Welt in der man im realen Leben auch profitiert

Beitrag von Miriamsamsam »

Hallo da je für die Idee ist aber ja auch von 2017. also leider etwas zu neu um zu passen aber danke :)
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Online Welt in der man im realen Leben auch profitiert

Beitrag von shannon »

Als Buch und Hörbuch ist 2006 Epic von Conor Kostick erschienen:

Willkommen in Epic. Das Spiel kann beginnen. Epic ist mehr als ein Computerspiel. Auf Neuerde, einem Planeten irgendwo im Universum, ist Epic eine Frage von Leben und Tod. Die Menschen, die hier leben, spielen in Epic um ihre Zukunft, ihre gesellschaftliche Stellung und ihren Besitz. Erik weiß, dass er erfolgreich sein muss, um zu verhindern, dass seine Familie alles verliert. Immer weiter wagen Erik und seine Freunde sich hinein in die gefährliche Welt, die von Drachen und Fantasiegestalten beherrscht ist. Erik hat nur ein Ziel: Er möchte das Zentrale Lenkungskomitee, das alle Regeln bestimmt, besiegen und die Menschen in eine bessere Zukunft führen …
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Online Welt in der man im realen Leben auch profitiert

Beitrag von spiralnebel111 »

Miriamsamsam hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:15 Hallo da je für die Idee ist aber ja auch von 2017. also leider etwas zu neu um zu passen aber danke :)
Ups, ich dachte es sei länger her, das ich das las. Sorry.
Miriamsamsam
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jan 2023, 14:37

Re: Online Welt in der man im realen Leben auch profitiert

Beitrag von Miriamsamsam »

Omg Epic ist es vielen lieben Dank 😊😊😊
Antworten