Altes Märchenbuch mit Bärenfamilie auf Cover (80er/90er)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Stella_Lilac
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 13:29

Altes Märchenbuch mit Bärenfamilie auf Cover (80er/90er)

Beitrag von Stella_Lilac »

Hallo :)
Ich bin gerade selbst Mutter geworden und suche für meine Tochter mein Lieblingsmärchenbuch aus meiner Kindheit.
Ich bin selbst Jahrgang 1989 und das Buch hatte schon deutliche Gebrauchsspuren. Ich vermute (auch von der Optik), dass es aus den 80er Jahren stammt, es könnte aber auch noch älter sein. Es war eine Sammlung von Kurzmärchen und auf dem Cover war eine Bärenfamilie zu sehen. Das Buch war weiß mit roter Umrandung. Ich meine es waren Grimms Märchen, die immer mit dieser Bärenfamilie erzählt wurden. Erinnern kann ich mich an Rotkäppchen und an Der süße Brei.
Kann mir jemand vielleicht helfen das Buch zu finden?
Viele Grüße
Estelle
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Altes Märchenbuch mit Bärenfamilie auf Cover (80er/90er)

Beitrag von Alsterperle »

Vielleicht dieses:
Geschichten fürs Kinderzimmer

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/E ... ANNSG01ZZp
Stella_Lilac
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 13:29

Re: Altes Märchenbuch mit Bärenfamilie auf Cover (80er/90er)

Beitrag von Stella_Lilac »

Das ist es leider nicht wobei schon recht ähnlich denn ich meine es waren bei dem von mir gesuchten Buch auch 3 Bären plus Mädchen. Ich meine auf dem Cover saßen sie am Tisch und haben gegessen.
Stella_Lilac
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 13:29

Re: Altes Märchenbuch mit Bärenfamilie auf Cover (80er/90er)

Beitrag von Stella_Lilac »

Kommando zurück! Das ist es!!!!! Habe es gerade meiner Mutter gezeigt. Das Bild am Tisch ist wohl im Buch. Da hat sich wohl meine Erinnerung vermischt. Tausend Dank!! Meine Mutter ist sich zu 100Prozent sicher dass es das ist.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Altes Märchenbuch mit Bärenfamilie auf Cover (80er/90er)

Beitrag von Alsterperle »

Alles gut.
Dann muss ich nicht mehr suchen :wink:
Antworten