GEFUNDEN: Fantasy Buch mit Killer-Kaninchen und Sphinx?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Sonja_13
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Dez 2022, 15:22

GEFUNDEN: Fantasy Buch mit Killer-Kaninchen und Sphinx?

Beitrag von Sonja_13 »

Ich suche verzweifelt schon sehr lange ein Buch, das ich vor >10 Jahren mal in der Bücherei geliehen hatte. Erscheinungsdatum muss auf jeden Fall vor 2011 sein. Genre war Fantasy, ich erinnere mich leider nur noch an wenige Storyelemente. Soweit ich mich erinnere war die Hauptfigur ein männliches Kind/ Jugendlicher der auf mit einer Gruppe ungewöhnlicher Freunde auf Reise gegangen ist um eine Aufgabe zu erfüllen. Teil der Gruppe war auf jeden Fall ein sehr niedliches Kaninchen, das aber ein großer Kämpfer und sehr gefährlich war. Ich weiß noch, dass sie am Ende einer Sphinx gegenüber standen und deren Rätsel lösen mussten - diese waren aber überraschend einfach, da die Sphinx schon lange niemanden mehr Rätsel gestellt hatte. Insgesamt war es ein sehr lustiges Buch, das häufig die üblichen Fantasy-Klischees auf den Kopf gestellt hat. Ich glaube der Autor war indisch und dass das Buch auch immer wieder hinduistische Elemente und Hindu-Gottheiten beinhaltete. Kennt es vielleicht jemand?
Zuletzt geändert von Sonja_13 am Mo 26. Dez 2022, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Fantasy Buch mit Killer-Kaninchen und Sphinx?

Beitrag von shannon »

Das ist sehr wahrscheinlich Der letzte Held von Samit Basu.
Das Kaninchen heißt Stahl-Bunz und wird Fluffi genannt : https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... rder=titel
Sonja_13
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Dez 2022, 15:22

Re: Fantasy Buch mit Killer-Kaninchen und Sphinx?

Beitrag von Sonja_13 »

shannon hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 16:05 Das ist sehr wahrscheinlich Der letzte Held von Samit Basu.
Das Kaninchen heißt Stahl-Bunz und wird Fluffi genannt : https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... rder=titel
Das ist es! :D :D Großartig, vielen Dank!
Antworten