Rapunzel will Rache: von Sebastian Thiel (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Rapunzel will Rache: von Sebastian Thiel (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Das geht unter die Haut

Ein kleiner Ort und ein Waisenhaus für Kinder, die niemanden mehr im Leben haben. Eigentlich eine Idylle. Aber eine trügerische Idylle. Für Mira ist das alles in Laufe der Jahre zu viel geworden. Die junge Frau will ihrem Leben einfach nur noch ein Ende setzen. Doch es kommt anders für Rapunzel. Rapunzel, so wurde Mira aufgrund ihrer langen blonden Haare immer genannt. Doch es kommt anders und so wird Rapunzel Rache nehmen. Rache für die Demütigungen, Beleidigungen und auch für die körperlichen Verbrechen, die an ihr begangen wurden.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu hinterlassen. Die Geschichte geht echt unter die Haut. Die Entwicklung von Rapunzel ist sehr realistisch beschrieben. Das kann passieren, wenn man Menschen bis zum Äußersten reizt. Die Geschichte ist sehr lebendig und sehr flüssig geschrieben. Das hakt an keiner Stelle. Auch die Charaktere sind genau richtig beschrieben. So kann man sich noch sein eigenes Bild machen. An der einen oder anderen Stelle hatte ich beim Lesen echt einen Kloß im Hals. Auch wenn das Buch unblutig ist, stellen sich die Nackenhärchen. Also für ganz sanfte Seelen dann vielleicht nur bedingt geeignet. Ansonsten kann ich hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Rapunzel will Rache: von Sebastian Thiel (Autor)

Beitrag von mausi44 »

Hört sich ja spannend an...aber die Rapunzel-Reihe scheint es nur als Kindle usw.zu geben!
Ich mag aber lieber richtige Bücher.
Antworten