Mädchen krank, Hasenkuscheltier, Mutter erzählt Geschichten über den Hasen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
kafkafant
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 20:00

Mädchen krank, Hasenkuscheltier, Mutter erzählt Geschichten über den Hasen

Beitrag von kafkafant »

Hallo,

ich bin untröstlich. Meine Oma hat mir dieses Buch zu ihren Lebzeiten immer vorgelesen. Meine Geschwister erinnern sich leider auch nicht mehr.

In dem Buch ist ein kleines Mädchen krank - ich weiß nicht mehr genau was sie hat, aber sie hat Fieber und schläft ein paar Tage auf dem Sofa im Wohnzimmer.
Sie hat ein Hasenkuscheltier, dessen Namen ich vergessen habe, aber ich glaube das Buch ist nach dem Kuscheltier benannt.
Die Mutter erzählt dem Kind, um es abzulenken, immer wieder Geschichten von dem Hasen.

Im Buch werden die Hasengeschichten mit einem kleinen Hasenicon eingeleitet.
Das Buch war vielleicht 100 Seiten lang und im Taschenbuchverlag. Es müsste in den 80ern oder 90ern erschienen sein.
Über Verlag und Autor ist mir leider nichts bekannt.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Hase in einer seiner Geschichten versucht, irgendetwas mit Hasengeld zu bezahlen und dass das Mädchen einmal auf ihrem Schaukelpferd reitet, weil sie denkt, dass sie sich besser fühlt. Dann geht es ihr aber plötzlich wieder schlechter und sie muss sich wieder hinlegen.

Bin ich fast 30? Ja, schon...
Bin ich krank und möchte dieses Buch vorgelesen kriegen? Ja, auch...

Liebe Grüße,

Kafkafant
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Mädchen krank, Hasenkuscheltier, Mutter erzählt Geschichten über den Hasen

Beitrag von shannon »

Hallo kafkafant,

ich bin mir ziemlich sicher : Irina Korschunow - Steffi und Muckel Schlappohr

Es gibt verschiedene Ausgaben : https://www.booklooker.de/Bücher/Angeb ... chlappohr
kafkafant
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 20:00

Re: Mädchen krank, Hasenkuscheltier, Mutter erzählt Geschichten über den Hasen

Beitrag von kafkafant »

Oh, shannon. Danke dir, tausend Dank! Das ist es! *.*
Antworten