Suche wieder mal ein Buch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Evelyn Goger
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 10:17

Suche wieder mal ein Buch

Beitrag von Evelyn Goger »

Hallo zusammen, ich versuche wieder mal ein Buch zu finden, leider habe ich nicht viele Informationen, es handelt sich um ein Mädchen aus wohlhabenden Haus das ikognito in einem Haushalt als Dienstmädchen oder so arbeiten muss von ihren Eltern aus. In dem Haus verliebt sie sich in dem Sohn welche auch sehr reich sind. Die Eltern von ihm sind gegen eine Beziehung, da sie denken, dass es ein armes Mädchen ist, also nicht standesgemäss, der Sohn setzt sich aber durch und als er dann ihre Eltern kennen lernen soll, hat er Bedenken, dass er der Mutter von ihr den Strauss Blumen vielleicht beim Staubwischen überreichen soll, erst dann merkt er, dass seine zukünftige Frau auch aus sehr reichem Hause stammt und sie nur erzieherisch als Dienstmädchen arbeiten soll. Vielleicht kennt jemand das Buch, ich habe auch keine Ahnung, ob es ein Jugendbuch oder Roman ist, es ist viele viele Jahre her, als ich es gelesen habe. Vielen Dank euch.
Antworten