Nordlicht: Im Tal der Trolle von Malin Falch

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
PinguinWellensittich
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Mär 2022, 18:21

Nordlicht: Im Tal der Trolle von Malin Falch

Beitrag von PinguinWellensittich »

5 von 5 Sternen

Sonja bekommt eine Brosche von Ihrem abenteuerlustigen Onkel zur Konfirmation und möchte mit ihm am liebsten in weite Gegegenden reisen, was sie nicht darf. Am Abend hört sie ein Geräusch und trifft so auf Espen, welcher die Brosche haben will. Er nimmt sie mit in eine andere Welt und das Abenteuer beginnt...

Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Es war sehr spannend,teils auch ein wenig lustig und aufjedenfall magisch. Ein paar Szenen waren ein bisschen düster, da z.B. auch einmal eine abgetrennte Hand gezeigt wurde (zwar nicht so deutlich, aber gezeigt wurde sie trotzdem). Ein einziger Minuspunkt ist dass das Buch so kurz ist und die Geschichte lange noch nicht zu Ende ist.

Die Charaktere waren alle sympathisch. Sonja hat man gut angemerkt, dass sie in eine neue Welt kommt und wirklich erstaunt ist. Über Espen hätte ich gerne ein bisschen mehr erfahren, da die Geschichte mit dem Wikinger und dem Seeungeheuer sehr interessant war und man einem so jungen Menschen eigentlich so etwas gar nicht zutraut. Vielleicht ist das Alter aber von Trollen ganz anders? Die anderen Trolle waren auch alle verschiedenen und hatten eigene Charaktereigenschaften. Trotzdem hatte ich Probleme sie auseinander zu halten.

Das Cover ist sehr schön und Espen wird hier mit seinen zwei Wölfen sehr mysteriös, beinah schon als böse dargestellt. Sonja wird hier sehr gut dargestellt und man sieht hier auch ihrer Drachenfliege, welche leider noch nicht so viel vorkommt.

Fazit: Ein großartiges Buch, welches leider zu wenig Seiten hat! Hoffentlich kommt bald der nächste Teil, welcher aber noch nicht angekündigt wurde.
Antworten