Schule für Problemkinder, Roman (?) Hörbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
coolkidemil
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Nov 2021, 20:40

Schule für Problemkinder, Roman (?) Hörbuch

Beitrag von coolkidemil »

Hallo,
Ich suche nach einem Hörbuch, ich denke mal das ganze gibt es auch als Buch.
Es geht um einen Jungen, welcher aus irgendeinem Grund in der Mensa einen Apfel auf einen anderen Mitschüler wirft, allerdings trifft er ausversehen eine Lehrerin welche darauf schwer verletzt ist/ stirbt.
Daraufhin wird er auf eine Art Schule/Internat für Problemkinder geschickt, die so tut als wäre sie sehr streng aber dann stellt sich heraus das die Kinder dort lernen noch mehr Mist zu bauen.
Ziemlich viele zwischendrin hab ich vergessen, ich weiß noch es gab eine Art Laden wo man sich sehr viel Zeugs kaufen konnte, und and irgendeinem Punkt wollten ein paar Charaktere einen joggenden Lehrer pranken.
Am Ende meldet sich die angeblich tote Lehrerin beim Hauptcharakter.

Das ganze war ein Jugend Hörbuch, ich bin mir nicht mehr sicher wann ich’s gehört hab aber wahrscheinlich so um 2017?
Vielen Dank im Voraus :)
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Schule für Problemkinder, Roman (?) Hörbuch

Beitrag von Meliur »

Hallo, ich denke ich habe dein gesuchtes Buch / Hörbuch gefunden.
Willkommen auf der Akademie für Ärger!
Sam Hinkel hat - versehentlich (und auch vermeintlich) - seine Lehrerin mit einem Apfel erschlagen und fliegt natürlich achtkantig von der Schule. Er staunt nicht schlecht, als er daraufhin nicht in einer Besserungsanstalt für Schwererziehbare landet, sondern in einem Elite-Internat für hochtalentierte Unruhestifter.
Auf der Akademie für Ärger paukt man schlechtes Benehmen, hier gibt's für Streber schlechte Noten! Und Sam ist der vielversprechendste Neuzugang!
Ein witziges Abenteuer rund um kreativen Ungehorsam und wahre Freundschaft
(Quelle: https://www.buecher.de/shop/abenteuerro ... /36801712/)
Bekommst du sowohl als Hörbuch hier bei Booklooker, genauso wie natürlich auch das Buch hier zu finden ist.
Antworten