Retributio (Karl Seitz ermittelt: Sein zweiter Fall) von Peter Hohmann

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Retributio (Karl Seitz ermittelt: Sein zweiter Fall) von Peter Hohmann

Beitrag von meerli80 »

Karl Seitz on Fire

Karl Seitz ist eigentlich wie immer. Als netten Zeitgenossen kann man den Kommissar nicht gerade bezeichnen, aber in seinem Job ist er echt gut und sein Umfeld kann sich jederzeit auf ihn verlassen. Aber der neue Fall geht auch Karl Seitz an die Nieren. Dabei hat er mit seiner Truppe mehr als genug Arbeit. Die gepfählte Leiche macht eigentlich schon genug Arbeit. Aber es kommt noch schlimmer für Maria und Karl. Eine Frau, die schon seit Jahren vermisst wurde, wird aufgefunden. Tot! Vor ihrem alten Wohnhaus und dann noch am Geburtstag ihres Ehemanns. Das reißt bei Karl ordentlich an den Nerven. Er stellt sich immer wieder die Frage, wo seine Frau Anja ist, die als vermisst gilt. Die Ermittlungen nehmen ihren Lauf und irgendwie scheint es immer wieder so zu sein, dass der Täter der Polizei einen Schritt voraus ist. Kann Karl den Fall lösen?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zum zweiten Teil von Karl Seitz zu schreiben. Die Handlung hat Hand und Fuß. Die Geschichte ist lebendig und flüssig geschrieben. Auch die eine oder andere falsche Fährte wird von Autor gelegt. Karl Seitz muss man einfach lieb haben. Auch wenn er so seine Ecken und Kanten hat. Aber sein Umfeld kann sich immer zu 100% auf ihn verlassen. Auch die emotionale Seite von Karl Seitz ist sehr authentisch. An dieser Stelle bleibt nur zu hoffen, dass Karl noch einige Fälle mit seinem Team lösen kann. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben.
Antworten