Zahlung, Mails an Käufer geändert?

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Antworten
Jockel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 15:55
Wohnort: Ludwigshafen

Zahlung, Mails an Käufer geändert?

Beitrag von Jockel »

Hallo :D

ich hatte schon einige Zeit keine Verkäufe, jetzt rollt es wieder langsam an.

Heute habe ich ein Buch verkauft und bekam unmittelbar nach Verkauf ein Mail der Käuferin
mit der Bitte um schnellen Versand.
Den Kaufpreis incl. Porto hätte Sie schon überwiesen.

Ich hatte Ihr aber noch gar keine Mail bezüglich der Zahlungsabwicklung gesandt ?!?
Also kann sie meine Bankverbindung gar nicht haben……

Oder gibt es hier eine Änderung von BL, von der ich nichts mitbekommen habe?
Sendet BL mittlerweile in der Mail der Bestellbestätigung die Bankverbindung schon mit?

Bin etwas verwundert…… :shock:

Danke für Infos
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Zahlung, Mails an Käufer geändert?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Jockel,

nee, Booklooker verschickt keine E-Mails mit Deiner Bankverbindung.

Aber ein Käufer oder eine Käuferin bekommt auf der Booklooker-Seite beim Klicken auf den eigenen Kauf
"Bankverbindung anzeigen" angezeigt.

Irgendwann hast Du dies bei "Persönliche Daten unter " Zahlungsarten / Bankverbindung für Bestellungen" eingerichtet.
Die Daten werden auch nur Deinen Käufern oder Käuferinnen angezeigt, wenn Deine angebotenen Zahlungsarten
Überweisung oder Rechnung sind.

Viele Grüße
Eri
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Jockel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 15:55
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Zahlung, Mails an Käufer geändert?

Beitrag von Jockel »

Hallo Eri,
vielen herzlichen Dank.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Käufer die Bankverbindung erst in meiner Mail zur Zahlungsabwicklung sieht.

Da frag ich mich, wieviele Käufer das nicht sehen, weil ich schon viele Mails mit „senden Sie mir bitte die Bankverbindung“
bekommen habe 🤣
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Zahlung, Mails an Käufer geändert?

Beitrag von spiralnebel111 »

Diese Mails bekomme ich auch. Und das obwohl ich noch zusätzlich eine Mail schreibe.
Anfangs hatte ich hier gar keine Bankverbindung bei booklooker angegeben, ich glaube das geht jetzt gar nicht mehr.
Waraegergarde
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 21:52

Re: Zahlung, Mails an Käufer geändert?

Beitrag von Waraegergarde »

Mir würde es gar nicht gefallen, wenn ein Käufer überweist, bevor er von mir die Zahlungsinformation bekommt.
U.u. finde ich das Buch nicht bzw. habe es gerade auf einer anderen Plattform verkauft. Dann muß wieder alles rückabgewickelt werden.

Irgendwo schreibt Booklooker deshalb auch, dass der Käufer erst nach Zahlungsinformation zahlen soll.
Antworten