Buch gesucht: Fantasy, Prinzessin, Beschützerin, starke Frau

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Die Leseratte
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Okt 2022, 18:47

Buch gesucht: Fantasy, Prinzessin, Beschützerin, starke Frau

Beitrag von Die Leseratte »

Hallo Zusammen

Vor einigen Jahren habe ich ein Buch gelesen, welches ich nun nicht mehr finde. Ich weiss leider nicht mehr allzu viel davon aber vielleicht kann mir trotzdem jemamd weiterhelfen:

Die hauptperson ist eine modifizierte (oder auch künstlich erschaffene) Frau. Sie ist grösser und stärker als normale Menschen. Diese wurde bereits als kleines kind einer prinzessin zugewiesen (oder wie mir ist, wurde sie nur dafür erschaffen), die sie für immer zu beschützen hat. Die prinzessin wird zum hof für eine veranstaltung eingeladen, doch sie erfährt, dass man sie dort umbringen will. Deshalb wird die beschützerin geschickt. Die muss sich dafür einer Prozedur unterziehen, damit man sie optisch nicht mehr unterscheiden kann. Die beschützerin geht dann zu hofe und weiter bin ich leider nie gekommen. Wie mir ist lautet der buchtitel wie der name der beschützerin.

Ich hoffe, meine beschreibung reicht aus😊

Für eure antwort wäre ich sehr dankbar. LG
Buch 85
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Buch gesucht: Fantasy, Prinzessin, Beschützerin, starke Frau

Beitrag von Buch 85 »

Das ist es wahrscheinlich nicht weil es nicht zu 100% übereinstimmt, aber mir ist beim Anfang der Frage spontan Vampire Academy von Richelle Mead eingefallen. Prinzessin und Beschützerin kommen vor, doch die optische Ähnlichkeit nicht.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total

"St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampirin - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seiten zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri ..."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschlag Nummer 2, allerdings habe ich dieses Buch nicht gelesen und kann nichts zum Inhalt sagen:

Arya & Finn von Lisa Rosenbecker

Hier bei booklooker: https://www.booklooker.de/buecher.de/B% ... reis_total

"Arya hat ihre Zukunft als Leibwächterin klar vor Augen: Sie will ihrer Freundin Elena um jeden Preis zur Seite stehen. Schon seit vielen Jahren bereitet sie sich darauf vor und nimmt sogar ihre verhasste Gabe in Kauf, die ein gut behütetes Geheimnis ist. Ebenso wie Elenas wahre Herkunft.Aus diesem Grund lässt sich Arya auf eine Reise ein, bei der sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern auch mit der Zukunft konfrontiert wird. Denn ihr Reisegefährte Finn weckt unbekannte Gefühle in ihr.Während Arya versucht auf ihr Herz zu hören, kristallisiert sich eine Bedrohung für das gesamte Königreich heraus, der sich die Gefährten am Ende gemeinsam stellen müssen. "
Antworten