Tamsyn Muir: Ich bin Harrow (The Ninth Band 2 von voraussichtlich 4) )

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Tamsyn Muir: Ich bin Harrow (The Ninth Band 2 von voraussichtlich 4) )

Beitrag von querlesen-dortmund »

Tamsyn Muir: Ich bin Harrow
ISBN: 9783453321564
Erschienen 2021 bei Heyne

Verlagstext:
Es herrscht Krieg im Imperium – ein Krieg, von dem die meisten Planeten bislang verschont wurden. Zu verdanken haben sie dies dem aufopfernden Dienst der neun Nekromanten, die dem Imperator im Kampf gegen die Angriffe eines todbringenden Feindes helfen. Harrow Nonagesimus, die Erbin des Neunten Hauses, ist nun eine von ihnen – doch der Dienst, der von ihr verlangt wird, ist so ganz anders als erwartet. Und sie weiß nicht, ob sie ihn überleben wird …

Meine Meinung: Ebenfalls spannend und gruselig, aber auch etwas verwirrend
Während im 1. Band der Reihe "Ich bin Gideon" die Handlungen aus der Ich-Perspektive erzählt werden und fast nur linear aufeinander folgen, wird im 2. Band überwiegend aus der Du-Perspektive erzählt und viel mit Rückblenden und parallelen Wirklichkeiten gearbeitet, was verwirrend sein kann.
Ich fand den Lesefluß dadurch ein wenig behindert.
Nachdem ich mich aber darauf eingelassen hatte und vorallem nach dem Ende des Buches, habe ich verstanden, warum die Autorin es so gemacht hat. Auch hier bleiben einige Fragen offen, die hoffentlich im 3. Band beantwortet werden.
Magie, Geister, Knochen, Blut, Mordversuche und langfristige Pläne sind in Band 2 die Zutaten.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Tamsyn Muir: Ich bin Harrow (The Ninth Band 2 von voraussichtlich 4) )

Beitrag von querlesen-dortmund »

Nachtrag:
Band 3 "Ich bin Nona" soll im Herbst 2022 erscheinen.
Nun habe ich im Internet gefunden, dass für 2023 noch ein 4. Band auf englisch geplant ist, der "Alecto the Ninth" heißen soll. Ich hoffe, dass es davon zeitnah auch eine deutsche Übersetzung geben wird.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten