Immer weniger Bewertungen

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Nanu? Also geht das doch?
Meine 7 haben alle nicht bewertet - auch das Forenmitglied nicht.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von mausi44 »

Ich hatte bisher 2 Gastbestellungen,die aber nicht bewertet wurden.
Ansonsten geht es so mit den Bewertungen...
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von aladdin sane »

aladdin sane hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 09:16 Ich hatte kürzlich meinen ersten Verkauf an einen "Gast". Nie im Leben hatte ich damit gerechnet, eine Bewertung zu erhalten. Um so mehr habe ich mich über die 4 Sterne von ihm gefreut.
Ich muss alles wieder zurücknehmen, hab mich da verguckt. Das waren die 4 Sterne, die ich vergeben hatte :lol:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ah! Wir hatten das Thema ja schon, und da hieß es "geht nicht". Ich hatte auch alle bewertet, aber ohne Profil hat das ja ohnehin keinen Sinn.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Die Gastbesteller hatten mal ein Bewertungsprofil und das war bis vor kurzem noch einsehbar, aber anscheinend hat Booklooker daran inzwischen etwas geändert. Ich werde Booklooker mal einschreiben - vermutlich ist die Bewertungs-Anzeige versehentlich weg programmiert worden.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von mausi44 »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:12 Die Gastbesteller hatten mal ein Bewertungsprofil und das war bis vor kurzem noch einsehbar, aber anscheinend hat Booklooker daran inzwischen etwas geändert. Ich werde Booklooker mal einschreiben - vermutlich ist die Bewertungs-Anzeige versehentlich weg programmiert worden.
Stimmt.Habe mich auch schon gewundert,das kein Profil von denen mehr da ist.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich habe jetzt die Rückmeldung von Booklooker wegen des Bewertungsprofils von Gast-Accounts bekommen.
Die Ansicht des Bewertungsprofils von Gästen wurde entfernt, weil diese lediglich eine Bestellung pro Gast-Account tätigen können, allerdings ist es möglich, dass in einer Sitzung der Gast bei mehreren Verkäufern bestellen kann.
Leider habe ich mich Ende August aufgrund der positiven Bewertung in einem damals noch ersichtlichen Bewertungsprofils eines Gast-Accounts dazu verleiten lassen, eine Bestellung bereits vor dem Geldeingang abzuschicken. Leider hat dieser Kunde bisher nicht gezahlt und auch noch nicht auf 2 Zahlungserinnerungen reagiert.
Ich kann daher jedem nur raten, bei Gast-Accounts auf den Geldeingang zu warten, bevor ihr die Bestellung verschickt.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von mausi44 »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:58 Ich habe jetzt die Rückmeldung von Booklooker wegen des Bewertungsprofils von Gast-Accounts bekommen.
Die Ansicht des Bewertungsprofils von Gästen wurde entfernt, weil diese lediglich eine Bestellung pro Gast-Account tätigen können, allerdings ist es möglich, dass in einer Sitzung der Gast bei mehreren Verkäufern bestellen kann.
Leider habe ich mich Ende August aufgrund der positiven Bewertung in einem damals noch ersichtlichen Bewertungsprofils eines Gast-Accounts dazu verleiten lassen, eine Bestellung bereits vor dem Geldeingang abzuschicken. Leider hat dieser Kunde bisher nicht gezahlt und auch noch nicht auf 2 Zahlungserinnerungen reagiert.
Ich kann daher jedem nur raten, bei Gast-Accounts auf den Geldeingang zu warten, bevor ihr die Bestellung verschickt.
Das mache ich schon deshalb,weil ich eben so gar nichts über den Käufer weiß.
Da man sein Profil eh nicht ansehen kann,bewerte ich diese Käufe nicht.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Als ich noch zur Arbeit mußte, gab es Tage an denen ich schlecht versenden konnte. Damals habe ich öfter vorab geschickt. Heute nur noch unter ganz besonderen Umständen und bei vielen guten Bewertungen. Ich suche auch die Bücher erst raus, wenn das Geld da ist, obwohl ich bei meinen paar Büchern nicht großartig suchen muß. Meine Gastbesteller waren alle artig und haben schnell bezahlt und wurden von mir gut bewertet. Was dann mit den Sternen passiert geht mich nix an. :mrgreen:
Benutzeravatar
dibo
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 21:39

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von dibo »

Doch, es hat abgenommen. Von Mitte Juni bis heute hatte ich 24 Verkäufe, davon 10 ohne Bewertung, darunter2 Gastbestellungen.
Das hat dazu geführt, dass ich jetzt nur noch Sternchen gebe, nachdem ich bewertet wurde. Vorher bewertete ich sofort nach Zahlungseingang.
Summerhill1972 hat geschrieben: Mi 24. Sep 2014, 22:57 Es wäre sehr schön, wenn ihr immer mal daran denkt, dass eine Bewertung freiwillig ist!!!
(...)
Lustig. Wenn man jemanden freundlich anlächelt, statt ihn grimmig anzuraunzen, ist das auch freiwillig :mrgreen:

Gruß
dibo
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von A S »

dibo hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 22:03 Das hat dazu geführt, dass ich jetzt nur noch Sternchen gebe, nachdem ich bewertet wurde.
Und wenn alle das tun, dann bewertet niemand mehr.

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von mausi44 »

Eigentlich bewerte ich auch meist nach Zahlungseingang,es sei denn,der Käufer hat sich lange Zeit mit der Zahlung gelassen.
Außerdem schaue ich mir das Bewertungsprofil genau an und sehe ja an seinen anderen Käufen,ob er auch zurück bewertet.
Wenn nicht,dann warte ich auch ab...
Gibt ja genügend hier,die nur Bewertungen sammeln,aber selber keine abgeben wollen.
Ich mache mir dann unter meinen Verkäufen die Notiz"bewertet nicht",falls er nochmal bestellt.
Benutzeravatar
dibo
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 21:39

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von dibo »

A S hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 11:47
dibo hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 22:03 Das hat dazu geführt, dass ich jetzt nur noch Sternchen gebe, nachdem ich bewertet wurde.
Und wenn alle das tun, dann bewertet niemand mehr.

A S
Hast du empirische Daten für deine Behauptung?
Waraegergarde
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 21:52

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von Waraegergarde »

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die Bewertungen nicht mehr aussagekräftig sind.

Ich hatte jetzt kurz hintereinander Bestellungen von 2 Käufern mit vielen positiven Bewertungen (ohne negative Bewertungen).
Der Eine hat gar nicht bezahlt, so dass sein Account jetzt dauerhaft gesperrt ist, der Zweite erst nach der 2. Mahnung durch Booklooker.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Kann immer auch Zufall sein. Oder jemand ist im Krankenhaus, und hat anderes im Kopf, als jemanden mit booklooker zu beauftragen.
Ich habe auch gerade eine gut bewertete Nichtzahlerin, ich warte einfach mal ab.
Antworten