Suche Jugendbuch: Mädchen in Paris /Tunnelmenschen/Fantasy-Reihe

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
jugendbuchsucher
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 00:55

Suche Jugendbuch: Mädchen in Paris /Tunnelmenschen/Fantasy-Reihe

Beitrag von jugendbuchsucher »

Hallo!

Ich suche ein Jugendbuch, das ich als Teenager um 2007, 2008, oder 2009 gelesen habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Originalsprache französisch ist.
Leider kann ich mich nicht genau an die Handlung erinnern, aber hatte immer ein schauriges Gefühl beim Lesen. Vielleicht habe ich es einfach nur falsch in Erinnerung, jedoch wurden gewisse Themen angesprochen, die mich als Kind sehr überforderten/überwältigen.
Man kann sagen, dass es eine Fantasy-Reihe war (wahrscheinlich drei Bänder, habe nur den ersten gelesen), aber ich hatte immer das Gefühl, dass es keine übernatürlichen Elemente enthielt, sondern mehr Crime/Coming-of-age/Romance Vibes.
Woran ich mich noch erinnern kann, ist dass es sich um ein Mädchen (ca. 15-17 Jahre alt) handelt, die von einem "bösen Mann" (weiß nicht mehr, ob er Kräfte hatte) flieht. Das Mädchen hatte irgendwelche Fähigkeiten, entweder konnte sie die Zukunft sehen, Gedanken lesen oder war einfach nur sehr intuitiv.
Handlungsort war Paris, Banlieues und die Katakomben, in denen sie feindseligen Tunnelmenschen begegnet, die ihr helfen von jenem Mann zu fliehen.
Sie hatte auch einen besten Freund, in den sie sich verliebt??. Ich glaube, er war schwarz und lebte im pariser Banlieue.
Ein Detail zum Klimax des 1.Band:
Der Antagonist bedroht das Mädchen in einem Art Garten (oder draußen), wobei er den Freund mit alten Erinnerungen foltert. Einer dieser Erinnerungen ist der Tod der kleinen Schwester des Freundes. Anscheinend passte er nicht genug auf seine Schwester auf und sie starb nachdem sie Frostschutzmittel trank. Leider weiß ich nicht mehr wie es endet.
Ich kann mich nicht mehr an das Cover erinnern. Vielleicht war es braun, mit einer Straße oder Tunnel.

Ich suche schon zu lange nach diesem Buch! Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Jugendbuch: Mädchen in Paris /Tunnelmenschen/Fantasy-Reihe

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe auf jeden Fall ein Buch gelesen, daß im Tunnelsystem von Paris spielt - und so ziemlich alles vergessen. Eine vage Erinnerung an unglaublich viele Verletzungen die überstanden werden. Ich suche mit, das kann aber dauern, weil ich den Titel lesen muß, um mich zu erinnern, und kann nicht allzulange am PC sitzen. Also: Geduld. Vielleicht fällt mir noch ein Stichwort ein. Alter des Mädchens und Zeit kommen hin.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Suche Jugendbuch: Mädchen in Paris /Tunnelmenschen/Fantasy-Reihe

Beitrag von mausi44 »

:twisted:
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 11. Sep 2020, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Buch 85
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Suche Jugendbuch: Mädchen in Paris /Tunnelmenschen/Fantasy-Reihe

Beitrag von Buch 85 »

Zweiter Versuch: Libri Mortis von Peter Schwindt?
https://www.booklooker.de/buecher.de/B% ... 3785558759
Antworten