Gefunden! Jugendbuch Wasser Wesen?!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
mpunkt
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2022, 13:31

Gefunden! Jugendbuch Wasser Wesen?!

Beitrag von mpunkt »

Hallo,
ich suche nun seit mehreren Jahren ein Buch, was ich mit so 10-14 Jahren gelesen habe. Das Ganze ist ca. 13 Jahre her. Vielleicht auch länger :?
Deswegen würde ich sagen ist es auf jeden Fall ein Jugendbuch.
Ich erinnere mich leider wirklich nur noch an kleinste Bruchstücke, in denen die Details auch anders gewesen sein können :(.
Die Hauptrolle war ein Mädchen, was einen Rückzugsort oder sogar Wohnort in einem versteckten Zimmer in einem Hotel hatte. Ob das Hotel noch offen oder geschlossen war, weiß ich nicht mehr. Es gab wohl irgendwie in der Stadt oder auf der ganzen Welt ein Problem mit Wasser Wesen, diese waren wohl böse angesehen und wurden verfolgt oder stellten eine Gefahr dar. Das Mädchen konnte diese Wesen sehen oder mit Ihnen sprechen, /kommunizieren & ich meine das die überhaupt nicht gefährlich waren. Was mir noch in deutlicher in Erinnerung ist, dass das Mädchen ein Versteck hat in einem Hotel oder ähnlichem, dieses Zimmer war nur von außen erreichbar. Irgendwas war glaube ich mit einem König, ich weiß aber nicht mehr ob der ein Wasser Wesen oder Mensch war. Sehr markant waren, glaube ich, die blauen Augen dieser Wesen.
Ich suche mittlerweile seit Jahren und es macht mich wahnsinnig. :roll:
Falls irgendjemand einen Hinweis oder Ähnliches hat, würde er mir ruhigere Nächte bringen!!
Liebe Grüße euch allen! :D
Zuletzt geändert von mpunkt am Do 15. Sep 2022, 11:02, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch Wasser Wesen?!

Beitrag von spiralnebel111 »

Versuch es mal bei Kai Meyer, ich erinnere mich alledings sehr vage. Vielleicht eines der Bücher die in Venedig spielen, da gibt es Wasser und böse oder gefährliche "Meerjungfrauen".
mpunkt
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2022, 13:31

Re: Jugendbuch Wasser Wesen?!

Beitrag von mpunkt »

Vielen Dank ich schau mir das mal an! Aber bin mir ziemlich sicher das Meerjungfrauen definitiv keine Rolle spielen. Ich meine es waren eher Wesen die sich aus der Wasser Form aufbauen oder so ähnlich. :)
mpunkt
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2022, 13:31

Re: Jugendbuch Wasser Wesen?!

Beitrag von mpunkt »

@ spiralnebel111 das war es leider nicht.
adabei089
Beiträge: 46
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 21:49

Re: Jugendbuch Wasser Wesen?!

Beitrag von adabei089 »

versuche es doch mal hiermit:
Meereszauber von Edith Nesbit
Buch über vier Geschwister, die eine gefangene Seejungfrau aus dem Zirkus befreien und ins Meer zurückbringen

Als die Handlung die Protagonisten in die Tiefe des Meeres zieht, wo sie in einer wunderschönen Fantasiewelt mitten in einen sinnlosen und grausamen Krieg zwischen zwei Unterwasservölkern geraten, entpuppt sich das Werk als erster Antikriegsroman der Kinderliteratur.
mpunkt
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2022, 13:31

Re: Jugendbuch Wasser Wesen?!

Beitrag von mpunkt »

@adabei089
Das ist leider auch nicht, aber danke dir!
564777
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:08

Re: Jugendbuch Wasser Wesen?!

Beitrag von 564777 »

Waren das Wesen ohne eine feste Form? Also die sich aus Wasser auf und abgebaut haben?
564777
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:08

Re: Jugendbuch Wasser Wesen?!

Beitrag von 564777 »

Der Klappentext klingt nicht so, aber ich bin mir Inhaltlich ziemlich sicher das es das Buch Faunblut von Nina Blazon ist!
mpunkt
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2022, 13:31

Re: Jugendbuch Wasser Wesen?!

Beitrag von mpunkt »

@564777
Das ist es!!!! WOW Danke dir!!!!!!!
Antworten