Carson McCullers gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Carson McCullers gesucht

Beitrag von Sensenmann »

Hallo Freund*innen,
ich suche von Carson McCullers die Erzählung bzw. Novelle "THE MARCH" in englischer Sprache.
Ob als Einzeltextausgabe oder in einer Sammlung / Anthologie / Zeitschrift ist mir egal.

Kann mir da jemand helfen, ohne dass ich gleich einen Kredit aufnehmen muss? :oops:
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Carson McCullers gesucht

Beitrag von Alsterperle »

Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Carson McCullers gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/C ... zgAbA01ZZd
Hier steht etwas von "Six stories", vielleicht ist "The March" dabei? Mein Englisch ist nicht berückend...
JuttaKr
Beiträge: 234
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Carson McCullers gesucht

Beitrag von JuttaKr »

In dieaer Sammlung ist "The March" nicht enthalten. Soviel ich herausfinden konnte, ist diese Geschichte lediglich im "Redbook, October 1971" und dann in "Stories, Plays & Other Writings" erschienen. Die günstigsten Exemplare findest du wahrscheinlich hier.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Carson McCullers gesucht

Beitrag von Sensenmann »

Unglaublich!
Habt ihr alle nichts zu tun?

Nein, freue mich sehr, dass ihr Zeit habt, euch mit meinen Sorgen zu befassen.

Also bei den hier vorhandenen englischen Ausgaben von Erzählungs-Bänden habe ich
zwei rausgepickt und die Anbieter (bisher erfolglos) angefragt, ob es drin ist. Na ja,
vielleicht kommt noch eine Antwort.

@Alsterperle: Das von dir verlinkte Buch ist eine rundum deutsche Ausgabe.
Beim Abschreiben des Textes (ich will damit eine Lesung machen) sind mir dann
Formulierungen aufgefallen, die ich für schlechte Übersetzung halte, z.B. "höhere Schule".
Da will ich halt mal im Originaltext schauen, ob es nicht einfach "High School" heißt.
Und weil das sehr augenscheinlich ist, wären mir XX Dollar + Versandkosten einfach zu fett.
Dann spare ich mir die hochwissenschaftliche Kontrolle und mach das nach Gefühl.

Diese Erscheinung im "Redbook", liebe JuttaKr, ist mir bekannt. Aber wie gesagt, wenns
nicht unter 1o Euronen läuft, dann eben ohne mich.


Noch mal danke, danke danke!
Antworten