Vorlesebuch Kinder, Auto, Olli, Gute Nacht Geschichte

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lepinka
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Aug 2022, 22:14

Vorlesebuch Kinder, Auto, Olli, Gute Nacht Geschichte

Beitrag von Lepinka »

Hallooo..
Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch.. Muss so im Zeitraum 1993 bis 2000 sein plus minus.

Es ist ein Buch, ich bin der Meinung das Cover war blau. In dem Buch waren mehrere Vorlesegeschichten für kleine Kinder.
Meine Lieblingsgeschichte handelte von einem Jungen Namens Oli, der hatte einen Traum und in diesem Traum hat er ein Auto repariert, es war meiner Meinung nach rot, aber festnageln möchte ich mich da nicht.🥴 Und ich erinnere mich noch an eine schöne Laterne, die Illustration war wirklich sehr schön. Habe schon alles durchforstet aber leider nichts gefunden..
Meine Mama hatte mir diese Geschichte immer vorgelesen und ich wollte sie jetzt meinem Kind vorlesen, aber das Buch ist leider nicht mehr auffindbar 😄
Vielen lieben Dank im voraus, vielleicht kennt ja einer genau dieses Buch 😊😊
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Vorlesebuch Kinder, Auto, Olli, Gute Nacht Geschichte

Beitrag von spiralnebel111 »

War Olli ein richtiger Junge? Kein Tier in Kleidern?

Erster Versuch mit schönen Bildern: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/ ... arte1ID=17
Lepinka
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Aug 2022, 22:14

Re: Vorlesebuch Kinder, Auto, Olli, Gute Nacht Geschichte

Beitrag von Lepinka »

Jaaa, da bin ich mir sehr sicher. 😊Waren auch mehr so Kurzgeschichten und halt mehrere in dem Buch.
Antworten