Kinderbuch über eine verletzte Schallplatte

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Kyo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 23:08

Kinderbuch über eine verletzte Schallplatte

Beitrag von Kyo »

Hallo, ich suche ein Kinderbuch in dem verschiedene von einander unabhängige Kurzgeschichten vorkommen. Zusätzlich wurden die Geschichten immer in Reimen geschrieben.

In einer Geschichte, an die ich mich noch erinnern kann, ging es um eine verletzte Schallplatte. Auf dem Bild hatte die Schallplatte ganz viele Kratzer und Pflaster.

Ich kann mich leider gar nicht mehr an das Cover erinnern. Das Buch ist hell gelb und quadratisch. Ich habe es 2005/2006 gelesen.

Vielen Dank im Voraus.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbuch über eine verletzte Schallplatte

Beitrag von Alsterperle »

Sowas ist immer schwierig.
Kannst du das Buch näher beschreiben?
War es ein Pappbilderbuch oder ein 'normal' gebundenes?
Wieviele Geschichten waren denn im Buch 5,10 oder mehr?
Seitenzahl (ungefähr)
Hatte das Buch eine Besonderheit? 'Ungefährer' Titel ist auch
nicht mehr bekannt? Hast du es selber gelesen oder wurde es
vorgelesen? Dann könnte man den Vorleser nochmal fragen.
Wie sahen die Bilder aus, hast du bei deiner Suche da schon
etwas vergleichbares entdeckt?
Jeder Hinweis ist wichtig.
Kyo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 23:08

Re: Kinderbuch über eine verletzte Schallplatte

Beitrag von Kyo »

Es ist ein hardcover/normal gebundenes Buch. Es ist dünn und hat nur ganz wenige Seiten. Ich schätze um die 50. Es hatte auch nicht so viele Kurzgeschichten (nicht mehr als 10).
Ich weiß nicht ob die Schallplatte auf dem Cover drauf war. Es könnte auch ein Tier o.ä. gewesen sein. Die Zeichnungen waren sehr einfach gehalten und in meiner Erinnerung waren die Reime/Gedichte lustig.
Mir wurde es damals vorgelesen und ich kann mich nicht an die Person, die es mir vorgelesen hat wenden.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Vielleicht findet es jemand durch Zufall. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Antworten