Frage zum Versand von DVDs

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
Antworten
Ella1
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 08:19

Frage zum Versand von DVDs

Beitrag von Ella1 »

Habe einen Film auf DVD, wil den jetzt versenden. Ich sehe erst jetzt, dass die Versandkosten mit 1,10 drin sind. Hatte mich drauf verlassen auf die automatischen Eingaben, habe sonst fast nur Bücher. Kann ich den trotzdem als Büchersendung versenden? Als Warensendung oder Großbrief käme ich über die 1,10. Ist ja 170 g schwer.
Zuletzt geändert von Ella1 am Fr 14. Okt 2022, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Frage zum Versand von DVDs

Beitrag von mausi44 »

Ella1 hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 08:21 Habe einen Film auf DVD, wil den jetzt versenden. Ich sehe erst jetzt, dass die Versandkosten mit 1,10 drin sind. Hatte mich drauf verlassen auf die automatischen Eingaben, habe sonst fast nur Bücher. Kann ich den trotzdem als Büchersendung versenden? Als Warensendung oder Großbrief käme ich über die 1,10. Ist ja 170 g schwer.
Büchersendungen bis 500g kosten schon länger nun 1,95€,bis 1000g nun 2,25€!!Nennt sich jetzt BÜWA.Da kannst du auch DVDs mit versenden.
Oder als Großbrief für 1,60€.
Hast du die Portoerhöhung und Maßänderung für Bücher der Post nicht mitbekommen? :?:
querlesen-dortmund
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Frage zum Versand von DVDs

Beitrag von querlesen-dortmund »

Großbrief geht nur, wenn die Sendung inklusive Verpackung nicht dicker als 2 cm ist und unter 500 g wiegt.

BüWa 500g und BüWa 1000g darf inklusive Verpackung maximal 5 cm dick sein.

Beim Einstellen sehe ich öfter Verkäufer (meistens Private, aber manchmal auch Händler),
die bei der Preisgestaltung ihres Kaufpreises in Kombination mit ihren Versandkosten auf jeden Fall ins Minusgeschäft gehen.

Soll man sie informieren, wenn man so etwas entdeckt?
Oder soll man diese Verkäufer einfach ihre Erfahrung machen lassen?
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Frage zum Versand von DVDs

Beitrag von mausi44 »

Ich habe auch schon oft hier entdeckt,daß manche viel zu niedrige Versandkosten haben.
Aber will man echt jeden anschreiben?...
Habe dies schon 2x gemacht,aber weder ein Dankeschön noch überhaupt eine Rückmeldung.Also lasse ich das.
Bin eh schon täglich 12 Std.unterwegs und am Wochenende habe ich Besseres zu tun.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Versand von DVDs

Beitrag von spiralnebel111 »

Stimmt mausi44, normalerweise bekommt man auf hilfreiche, nettgemeinte Hinweise keine Antwort.
Es können alle lesen und haben alle Internet, ein bißchen Sorgfalt bei dem was man tut, ist sowieso schön.

Wenn sich jemand ernsthaft Schaden zufügt, muß man natürlich was sagen, aber es hier ja nicht um viel Geld.
Wenn ich sehe, daß es ein Anfänger ist, schreibe ich schon mal - aber: siehe oben.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Frage zum Versand von DVDs

Beitrag von surfzocker »

Ella1 hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 08:21 Ich sehe erst jetzt, dass die Versandkosten mit 1,10 drin sind. Hatte mich drauf verlassen auf die automatischen Eingaben,
Du mußt doch Deine Angebote und die darin angegebenen Versandkosten kennen!
Die Einstellungen hast Du doch vorgenommen.
Antworten