Suche Jugendbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Simo
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jul 2022, 21:47

Suche Jugendbuch

Beitrag von Simo »

Hey Leute,
Ich suche ein Jugendbuch das mir sehr gefallen hat wobei ich es ungefähr vor zwei Jahren gelesen habe.
Komme ich gleich zur Hauptfigur:Die Hauptfigur heißt glaube ich Will oder William (bin mir nicht sicher)mehr Namen kenne ich aber auch nicht.Jedenfalls weißt ich noch gut worum es ging:Die Hauptfigur besitzt besondere fähigkeiten nämlich sehr schnelle Regeneration,sehr schnell,sehr Intelligent,schnelle Reflexe und ich glaube im Verlauf des Buches auch sowas wie Telekinese.
Der Inhalt:Am Anfang erfährt man das seine Eltern ihn immer gesagt haben er soll in der schule unaufällig sein und nie irgendwie bekannt werden oder sonstiges (Am anfang kennt er seine Fähigkeiten nicht).Bis in der Schule eines Tages ein Intelligentztest gemacht wird und er sehr gut abschneidet.Also soll er auf eine sehr gute Privatschule gehen wobei er ein paar Freunde auf dieser findet.Doch im Verlaufe der Story merkt er das komische dinge Vorkommen und in der Schule etwas unnormales passiert.
Das wars so ungefähr jedoch erinnere ich mich noch das diese Freunde die er auf der Privatschule findet auch Fähigkeiten haben und ich erinnere mich noch daran das die "böse" Seite solche Monster sind die von irgendwelchen Wächtern in einer anderen Dimension eingesperrt wurden und sich mit der hilfe von manchen Menschen befreien wollen.
Mit freundlichen Grüßen Zimby
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Suche Jugendbuch

Beitrag von Meliur »

Hallo Zimby und willkommen!
Ich weiß es zwar so spontan nicht, aber ich fang mal an zu raten. Gib nicht zu schnell auf und schau immer mal wieder rein, manchmal dauert es eine Weile bis ein gesuchtes Buch gefunden wird. :)

Da du dir mit dem Namen der Hauptfigur ja nicht ganz sicher warst, biete ich mal einen Jack an:
Schule der Helden von Adam Blade
Vielleicht ist es ja zufällig das Richtige. Hier auf booklooker kannst du dir ja das Cover mal anschauen.
Ansonsten wäre für die Suche vielleicht interessant:
Was glaubst du an welche Altersgruppe das Buch gerichtet ist?
Ist es ein Internat?
Denkst du es war ein abgeschlossener Roman oder Teil einer Reihe?
Beste Grüße, Meliur
Antworten