Gefunden 😁Kinderbuch ,Wilder Westen,Sheriffsohn, Katzengold, Kinder verteidigen die Stadt vor 1999 erschienen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
BooksareFAMIly
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Jul 2022, 00:08

Gefunden 😁Kinderbuch ,Wilder Westen,Sheriffsohn, Katzengold, Kinder verteidigen die Stadt vor 1999 erschienen

Beitrag von BooksareFAMIly »

Hallöchen 😊 Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche ein Kinderbuch, dass ich mit 8 in einem dänischen Buchladen gekauft habe. Es war allerdings auf Deutsch und der Urlaub war 1999 weshalb es logischerweise davor erschienen sein muss.
Und hier ist alles woran ich mich erinnere:
Der Protagonist ist der Sohn des Sheriffs in einer kleinen Stadt im Wilden Westen. Eines Tages kommt ein Mann in die Stadt mit einem großen Klumpen Gold (aber das stellt sich glaub als Katzengold heraus) und alle Erwachsenen geraten in einen Goldrausch und verlassen aus irgendeinem Grund die Stadt weil der Fremde meint der ganze Fluss sei so voll mit Gold dass es für alle reicht. Die Kinder bleiben zurück und übernehmen die Geschäfte ihrer Eltern. Ein Mädchen führt den Saloon und alle freuen sich weil sie endlich Mal so viel Limo trinken dürfen wie sie wollen. Ein Junge leitet den Krämerladen und spendiert Bonbons aufs Haus und generell halten die Kinder Besprechungen im Saloon ab mit Abstimmungen.
Ab hier wird meine Erinnerung schwammig. Ich glaube die Komplizen des Fremden wollen die Stadt in Abwesenheit der Erwachsenen ausrauben oder zumindest irgendwas anstellen und die Kinder verteidigen die Stadt (wie genau weiß ich leider auch nicht mehr).
Ich glaube am Schluss ist die Gefahr gebannt, die Kinder stoßen mit Limo ,die aufs Haus geht, auf ihren tollen Sheriffsohn an und die Erwachsenen kommen zurück aber ich glaube die Kinder erzählen ihnen nicht was vorgefallen ist. Aber in dem Punkt könnte ich mich täuschen.
Es hatte für mich zudem auch immer den Eindruck gemacht als ob es der erste Teil einer Reihe war, einfach so vom Gefühl her.
Oh und der Sheriffsohn fand glaub das Mädchen, dass den Saloon geführt hat ganz gut.
Das ist alles woran ich mich erinnere was ja eigentlich nicht wenig ist aber bis jetzt haben meine Recherchen nichts gebracht :(

Edit: ich habe es gefunden es handelt sich um das Buch "Danny und die Bankräuber" von Sheriff Ben 😬 ist tatsächlich ne Reihe werde sie mir glaub gleich bestellen 😁 trotzdem danke an jeden der dies hier gelesen hat 😊
Antworten