Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Tja, bei mir läuft es auch nicht so besonders. Im Juni sind 63 weggegangen, im Juli bisher 6.
Außerdem werden seit einigen Wochen bevorzugt Cent-Artikel und kleine Eurobeträge gewählt.
Die Krise ... Möchte nicht wissen, was das in "richtigen" Buchhandlungen gerade ausmacht.
Erst sind die Preise für Bücher pö-a-pö (neue deutsche Rächtschreibung) nach oben gegangen,
jetzt schlägt die Inflation zu.
Demnächst nehme ich an einem Flohmarkt teil, mal sehen, was die Bücherfreund*innen dort
so sagen.
Margarete
Beiträge: 45
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 23:54

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Margarete »

Hatte Ende Juni,Anfang Juli zwei Bestellungen, davon eine Gastbestellung. Beide Male wurde nach Paypal gefragt, obwohl nicht angegeben. Frage mich, ob das jetzt Trend wird.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Margarete hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:01 Hatte Ende Juni,Anfang Juli zwei Bestellungen, davon eine Gastbestellung. Beide Male wurde nach Paypal gefragt, obwohl nicht angegeben. Frage mich, ob das jetzt Trend wird.
Tja,die Leute können oder wollen nicht lesen.... :cry:
Ist genauso mit den Zusatztexten,die man schreibt.Da steht alles drin,aber wird gerne "übersehen" :x .
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Margarete hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:01 Hatte Ende Juni,Anfang Juli zwei Bestellungen, davon eine Gastbestellung. Beide Male wurde nach Paypal gefragt, obwohl nicht angegeben. Frage mich, ob das jetzt Trend wird.
Bei mir hat einer gleich Paypal angeleiert und es kam eine Mail von Paypal, die ich gar nicht öffnete. Auf meine Mail schrieb der Käufer, Paypal hätte meine Daten gehabt, also dachte er, das sei in Ordnung. Ich habe nicht die allergeringste Ahnung, woher die meine Daten haben sollen, ich bin nur bei booklooker und habe nie Paypal benutzt.
Ich wollte dann meine Kontodaten bei booklooker löschen - aber das geht leider nicht mehr. :( Anfangs hatte ich die nie drin.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Jeder Käufer kann bei Bestellung auch gleich meine Bankdaten sehen.Das würde ich auch gern löschen!
Er soll nur über den Link in der Mail bezahlen können.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Der Link ist mir schon zu viel. Ich würde lieber nur selber schreiben, anfangs ging das auch.
Benutzeravatar
culadra
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Dez 2018, 18:35

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von culadra »

Margarete hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:01 Hatte Ende Juni,Anfang Juli zwei Bestellungen, davon eine Gastbestellung. Beide Male wurde nach Paypal gefragt, obwohl nicht angegeben. Frage mich, ob das jetzt Trend wird.
Hallo,
ich hatte mal eine Käuferin, ihr dann in einer persönlichen Nachricht zur Zahlungsinformation auch geschrieben, dass ich mich melden würde nach Zahlungseingang bzw. nach Versand. Sie zahlte aber nicht. Also schickte ich eine Zahlungserinnerung. Noch immer keine Zahlung, keine Reaktion. BL eingeschaltet. Da kam eine Entschuldigung. Sie hätte sich schon gewundert, wo das Buch bleibe, weil sie dachte, sie könnte/müsste *nach* Erhalt zahlen. Es steht zwar überall in meinen Anzeigen "Vorkasse", aber egal. Muss man ja nicht lesen. Wer hier verkauft ist grundsätzlich gewerblicher Verkäufer und die bieten doch Zahlung nach Erhalt der Ware an, nicht?

Ich hab in den letzten Jahren kaum was verkauft, dabei sind von über 100 Büchern vielleicht 10 über 5 Euro, der Rest zwische 1 und 5 Euro. Ein erste erste Gastbestellung neulich ging gut. Ich denke, diese Option senkt die Hemmschwelle für potentielle Käufer. Ich bin selbst immer mal genervt, wenn ich mich irgendwo erst registrieren muss und ein Konto erstellen, für eine einzige Bestellung. Was mich auch aufregt ist, dass wenige Bewertungen abgeben. Man muss nicht mal was schreiben in den Kommentaren oder viel klicken wie bei e**y! Sterneanzahl auswählen, bestätigen, fertig. Die meiste Zeit versuche ich meine Angebote hier zu vergessen und freu mich einfach über jedes Buch, das sich verkauft.
Gruß c.
Zuletzt geändert von culadra am Mi 6. Jul 2022, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tell me, what do you see?
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Woran erkennt man eigentlich eine Gastbestellung?
Wird das extra angegeben?
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

In der Verkaufsübersicht werden die Gastbestellungen z. B. wie folgt anstelle des Benutzernamens aufgeführt:
booklooker-gast-9825c4ef0110055942fc

Selbstverständlich kann man in solchen Fällen auch keine Profilinformationen aufrufen, selbst wenn man die Transaktion positiv bewertet hat.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Vielen Dank für die Info.
Margarete
Beiträge: 45
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 23:54

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Margarete »

Hallo,
hatte zwei Gastbestellungen. Klicke ich die eine jetzt an, dann habe ich ein "übliches" Profil mit Accountname und z.B. einer Bewertung. Ich vermute, dass der Kunde sich zwischenzeitlich angemeldet hat. Klicke ich das Profil der zweiten Gastbestellung an, sehe ich "Achtung: Unbekanntes oder gelöschtes Benutzerprofil." - Hier vermute ich, dass der Käufer sein Profil gelöscht hat, nachdem ich ihn nicht mit Paypal bezahlen lassen wollte. Habe Booklooker hierzu angeschrieben, um darauf hinzuweisen, dass Profile jetzt auch eben mal schnell gelöscht werden können, wenn den Erwartungen nicht entsprochen wird.
VG
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Margarete,

bekommst Du noch die Adresse Deiner Gastbestellung mit Paypal-Wunsch angezeigt?
Wenn ja, dann hat Dein Kunde nichts gelöscht.
Die Stornierung eines Kaufs im Booklooker-System ist nur durch Verkäufer bzw Veräuferin möglich.

Die Meldung beim Profil: "Achtung: Unbekanntes oder gelöschtes Benutzerprofil" wird bei Gastbestellungen immer angezeigt,
auch wenn alles problemlos verlaufen ist.

LG Eri
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Margarete
Beiträge: 45
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 23:54

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Margarete »

Hallo Eri,
habe vorhin noch Kontakt mit dem Käufer gehabt, da ich seine e-Mail-Adresse noch hatte, weil er mich angemailt hatte. Er hat doch noch Interesse am Buch. Booklooker habe ich auch noch mal wieder angeschrieben. Habe den Käufer gefragt, ob er sein Profil selbst gelöscht hat, aber noch keine Antwort bekommen.

Unter "Verkäufe anzeigen" habe ich seine Adresse und e- Mail - Adresse, unter Verkäufe - "Profil anzeigen" hatte ich "Achtung: Unbekanntes oder gelöschtes Benutzerprofil." gehabt.

Eine Abwicklung über Paypal hat es nicht gegeben.

Vielleicht war ich zu schnell mit meiner Stornierung, weil ich kurz vorher von einem weiteren Käufer ebenfalls nach Paypal gefragt worden bin und als ich das verneint hatte, um eine Stornierung gebeten wurde. Auf jeden Fall finde ich "gelöschtes Profil" unter "Profil anzeigen" irritierend. "Unbekannt" unter Gastbestellungen finde ich ja verständlich.

Vielleicht könnte Booklooker das für Verkäufer deutlicher unterscheidbar machen, ob zwischenzeitlich ein Käufer seine Bestellung durch eigene Profillöschung quasi selbst storniert hat oder ob es eben nur die Gastbestellung eines unbekannten Profils ist.

Wenn ein Profil gelöscht wird, dann verschwindet auch die Adressangabe der Käufers? Vermutlich ja, oder?

VG
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

"Achtung: Unbekanntes oder gelöschtes Benutzerprofil." Das hat mein erster Gastkäufer auch - ist ja auch logisch.
Er hat artig bezahlt und sein Buch ist unterwegs.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Aristo »

Ich habe im Juni nur 5 Bücher verkauft, sehr wenig. Jetzt in den ersten Julitagen schon 6. Ich hoffe, in den Ferien wird wieder mehr gelesen.
Bei mir bewegt sich alles so zwischen 1 und 4 Euro in etwa, zwei Ausreißer waren zwei Sachbücher um die 8-10 Euro.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Antworten