GEFUNDEN - Zauberkröte hat Bruder auf den Mond geschossen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
zauberkröte
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jun 2022, 01:23

GEFUNDEN - Zauberkröte hat Bruder auf den Mond geschossen

Beitrag von zauberkröte »

Hallo!

Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, aber es lässt mir einfach keine Ruhe, dass ich das Buch nicht mehr finde und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Leider weiß ich eigentlich gar nichts mehr über das Cover, meine aber, dass der Titel des Buches in Richtung "Hilfe, ich habe meine Brüder auf den Mond geschossen" heißen müsste. Da Google da nichts ausspuckte und ich mir über den Wortlaut nicht mehr sicher bin, kann das auch ganz falsch sein. Es ist ein Jugendbuch ab etwa 10 Jahren und definitiv keine Neuerscheinung, ich habe es vor etwa 8-10 Jahren gelesen.

Was ich über den Inhalt noch weiß:
-Protagonisten sind eine Gruppe von drei Mädchen (Freundinnen?)
-bei einem Klassenausflug in ein öffentliches Gebäude (vielleicht das Rathaus?) entdecken sie auf irgendeine Art eine große Kröte, die mit ihnen sprechen kann und irgendeine Art Magie ausüben kann
-die Kröte verlangt von den Mädchen, dass sie ihr irgendwas bringen (ich glaube, irgendwelche Süßigkeiten oder etwas in die Richtung) und im Gegensatz dafür macht die Kröte etwas Magisches
-eines der Mädchen/mehrere haben Brüder und wünschen sich die Brüder auf den Mond, die Kröte erfüllt ihnen den Wunsch
-es gibt ein Happy End, also die Brüder kommen wieder zurück
-ich glaube, es müsste Teil einer Reihe sein, da bin ich mir aber überhaupt nicht mehr sicher
-die Kröte wird als gehässig und fett beschrieben

Ich hoffe, irgendwer kann mir hier weiterhelfen :lol:
Zuletzt geändert von zauberkröte am Do 30. Jun 2022, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Zauberkröte hat Bruder auf den Mond geschossen

Beitrag von LukasR »

Hallo,

es gibt "Wie ich meinen kleinen Bruder fast auf den Mond geschossen hätte" von Frank Asch. Ist wohl nicht das gesuchte Buch, da scheint es nur einen großen und einen kleinen Bruder zu geben, ein selbstgebasteltes Raumschiff, aber keine Hinweise auf eine Kröte. Könnte vielleicht die Erinnerung an den Titel mit diesem Buch vermischt sein?

Viele Grüße
Lukas
zauberkröte
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jun 2022, 01:23

Re: Zauberkröte hat Bruder auf den Mond geschossen

Beitrag von zauberkröte »

Hallo Lukas!

Danke für die schnelle Antwort!

Das Buch hab ich bei meiner Suche auch schon gefunden, ist es aber leider nicht. Deswegen kann gut sein, dass mir beim Titel mein Gedächtnis einen Streich spielt :/
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Zauberkröte hat Bruder auf den Mond geschossen

Beitrag von artco »

Vielleicht "Schießt die Jungen auf den Mond" von Thomas Brezina? Ist Teil einer Reihe, siehe hier:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
zauberkröte
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jun 2022, 01:23

Re: Zauberkröte hat Bruder auf den Mond geschossen

Beitrag von zauberkröte »

Wow, das ist es!

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe :D
Antworten