Buch gesucht: Frau mit Kind im alten Haus verliebt sich in Handwerker

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
SilkeNeu
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Mai 2022, 21:40

Buch gesucht: Frau mit Kind im alten Haus verliebt sich in Handwerker

Beitrag von SilkeNeu »

Hallo zusammen,
ich habe mich an ein bereits von mir gelesenes Buch erinnert, das ich gerne noch einmal lesen würde. Leider weiß ich weder Titel noch Autor. Vielleicht finde ich hier Hilfe?
Im Buch geht es um eine Frau, die mit ihrem kleinen Kind in ein altes Haus (Haus der Großmutter?) zieht und nun versucht, irgendwie über die Runden zu kommen. Sie arbeitet als Kellnerin oder Verkäuferin in einem Laden. Ein Mann/Handwerker hilft ihr im Laufe der Geschichte bei der Renovierung des Hauses. Irgendwann verlieben sie sich ineinander. (Natürlich! ;-) Später stellt sich heraus, dass der Mann bereits verheiratet bzw liiert war und seine Frau und das gemeinsame Kind verstorben sind. Am Ende des Buches gibt es einen Zeitsprung: Die Frau und der Mann sind ein Paar geworden und erwarten ein gemeinsames Kind. Er hat sogar eine Wiege für das Baby gebaut.
Kennt jemand den Titel des Buches oder den Autor? Ich würde mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank!
Silke

P. S. : Ich weiß leider nicht mehr, ob der Autor deutschsprachig, englischsprachig war. Gelesen habe ich das Buch vor ca 10 Jahren...
Antworten