Schwarz/Weiß Cover, Jugendbuch 1990er

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
nrnrp
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 15:31

Schwarz/Weiß Cover, Jugendbuch 1990er

Beitrag von nrnrp »

Hallo zuammen,
ich habe in den 1990er ein Jugendbuch geschenkt bekommen (bin 1983 geboren) wo drei oder vier Jungen sich auf ein Abenteuer begeben und zu Beginn in einem Lebensmittelladen etwas klauen und ich erinnere mich noch daran das sie dann bei Eisenbahnschienen waren.
Glaube auch das auf dem Cover in Schwarz/Weiß drei Jungen mit Lederjacken waren.
Kann mich aber nicht mehr an den Titel oder Autor erinnern. Glaube es war gab auch ein Film dazu. Aber Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
Vielleicht kann mir hier jemand mit den wagen Erinnerungen die ich an das Buch noch habe weiter helfen. Habe es damals nur angefangen zu lesen, aber nicht fertig gelesen.

Viele Grüße
Norman
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Schwarz/Weiß Cover, Jugendbuch 1990er

Beitrag von stjerne »

Spontan muss ich an Stephen Kings "Die Leiche", verfilmt als "Stand by me" denken, allerdings weiß ich nicht, ob das mit dem Diebstahl hinkommt. Abenteuer und Eisenbahn passt auf jeden Fall.
Möwen, Watt und Muscheln
nrnrp
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 15:31

Re: Schwarz/Weiß Cover, Jugendbuch 1990er

Beitrag von nrnrp »

Mhh, ich meine das einer der Jungen in einem Laden etwas geklaut hat. Und auf dem Cover waren die angezogen wie James Dean mit weißen Shirt und Lederjacken. Ich hatte das Buch damals von meiner Patentante geschenk bekommen. War so Mitte/Ende der 1990er.
Glaube nicht das es Stand by me war. Die Buchcover passen überhaupt nicht.
Terranautin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 23:00

Re: Schwarz/Weiß Cover, Jugendbuch 1990er

Beitrag von Terranautin »

Es war nicht eventuell 'Die Outsider' (Outsiders) von Susan E. Hinton? Inhaltlich kann ich mich nicht so deutlich an Klauen aus einem Laden entsinnen, aber die Zeitschiene und das Titelbild würden eher passen...

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/S ... IZhLw01ZZP
nrnrp
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 15:31

Re: Schwarz/Weiß Cover, Jugendbuch 1990er

Beitrag von nrnrp »

Terranautin hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:10 Es war nicht eventuell 'Die Outsider' (Outsiders) von Susan E. Hinton? Inhaltlich kann ich mich nicht so deutlich an Klauen aus einem Laden entsinnen, aber die Zeitschiene und das Titelbild würden eher passen...

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/S ... IZhLw01ZZP
Das ist das Buch. Ich habe zwar ein komplett anderes Cover im Kopf gehabt, aber vom Inhalt her passt es.

Vielen Dank für eure Hilfe bei der Suche.
Antworten