Sophia Farago - Regency Heroes 2-Ein Bild von einem Mann

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Hexenaugen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 05:34

Sophia Farago - Regency Heroes 2-Ein Bild von einem Mann

Beitrag von Hexenaugen »

Bild

Die tonangebensten Gentlemen von ganz London Harold, Elliot, Reginald und Oscar dessen Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen der Hausmeister auf die Kopfteile ihrer Bettgestelle malte H,E,R,O waren die Heroes geboren, wobei ihre Freundschaft wichtiger denn je ist.

Dem Sohn eines hoch verschuldeten Baron mit Name Elliot Sandhill-Jones ist schon seit seiner Kindheit nur allzu deutlich bewusst, dass er reich heiraten muss, um die Schulden seines Vaters begleichen zu können. Dieser hat schon ein Arrangement mit einem vermögenden Webereibesitzer getroffen, wenn Elliot dessen Enkelin Corinna heiratet und damit dem Webereibesitzer und dessen Familie den Zugang zum Hochadel ermöglicht, würde dieser sämtliche Schulden begleichen. Elliot hält Corinna, die er einmal gesehen hat, für schrill und sogar vulgär, aber er willigt ein und die Verlobung findet ohne die Braut statt. Diese äußert aber den Wunsch, er möge sich vor der Hochzeit, für die Ahnengalerie, porträtieren lassen, wobei er sich in die Malerin verliebt und nicht ahnt, diese ist Corinna, die besagte Enkelin.

Meinung:

Ich mag die amüsanten Regency Romane von Sophie Farago und war daher sehr gespannt auf diesen neuen Roman. Meine Erwartungen wurden dabei erfüllt und die Protagonisten versprechen ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Abenteuer.
Die Zeit, in der die Geschichte spielt, wurde gut umgesetzt. Ich konnte mich gut in die damaligen Sitten hineinversetzen.
Sehr gut gefällt mir der Humor in Sophia Faragos Schreibstil. Es gibt einige wenige ernste Szenen, aber darüber hinaus hat man des Öfteren etwas zu schmunzeln. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sich das Buch großartig ernst nimmt, sondern viel mehr werden die meisten Begebenheiten überspitzt dargestellt und entfalten dadurch einen wunderbar sarkastischen Humor.

Fazit:

Ich wurde auch von diesem Buch nicht enttäuscht, der Roman ist hervorragend geschrieben, der Schreibstil ist vortrefflich und flüssig. Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich empfehle das Buch mit Vergnügen weiter.
Wenn es keine Hexen gäbe,

wer möchte Teufel sein? :)

©Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten