Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Turner hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 21:28 Seit heute gibt es bei uns im Rewe wieder Mehl, allerdings nur in 25 kg Säcken! :shock:
Häh???
Vielleicht für die Großfamilien...?
Oder werden die Gramm jetzt für jeden Kunden mit Schaufel und Schippchen abgewogen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Auch 'ne Idee. Und jeder darf mal reinhusten.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

Ne, die verkaufen die Säcke nur am Stück. :lol:
Aber Nudeln etc… sind auf ein Paket pro Haushalt rationiert. Ist bestimmt gut, wenn man für ne 4– oder mehr köpfige Familie ein Nudelgericht zum Essen machen möchte und gerade keine Nudeln mehr im Haus hat. Dann muss man die zuhause auf dem Teller abzählen, damit alle satt werden? 🙄
Aber man könnte ja einen Sack Mehl kaufen und selber Nudeln machen…jeden Tag.. und Pfannkuchen und …ach was weiß ich was man alles mit dem ganzen Mehl machen kann, bevor sich da irgendwelche Tiere einnisten
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 14:27
Aber Nudeln etc… sind auf ein Paket pro Haushalt rationiert. Ist bestimmt gut, wenn man für ne 4– oder mehr köpfige Familie ein Nudelgericht zum Essen machen möchte und gerade keine Nudeln mehr im Haus hat. Dann muss man die zuhause auf dem Teller abzählen, damit alle satt werden? 🙄
Nee, dann muß halt jedes Mitglied des 4- oder mehrköpfigen Haushalts seinen Poppes heben und einkaufen und *schwupps* hat man mindestens schon mal 4 Packerl Nudeln :-)

Vollkasko-Mentalität verwöhnter und erblich bedingt sich im Haushalt tummelnder Mitkonsumenten is nich' mehr zeitgemäß .... :mrgreen:
stjerne
Beiträge: 453
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stjerne »

Wenn man auf dem Land wohnt, wo die Verkäufer ihre Kunden noch kennen, könnte auch das schwierig werden ("tut mir leid, Ihr Sohn hat schon die Familien-Nudeln bekommen"). :lol:
Möwen, Watt und Muscheln
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Genau genommen gilt die Begrenzung nicht pro Haushalt (eh' keine Kontrollmöglichkeit), sondern auf haushaltsübliche Mengen, verschärft halt auf 1 o. 2 Einheiten pro Einkauf.

Ist ohnehin zum Brüllen: Bei unseren Discountern hängen diese Begrenzungshinweise über seit Tagen leer gekauften Regalen. :lol:

Bin bloß froh, daß ich Vorrat habe (könnte Nudeln verkaufen :mrgreen: )
Zuletzt geändert von surfzocker am So 20. Mär 2022, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Das ist der Vorteil,wenn man Single ist.Da reicht der Vorrat im Schrank länger....
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 17:14 Nee, dann muß halt jedes Mitglied des 4- oder mehrköpfigen Haushalts seinen Poppes heben und einkaufen und *schwupps* hat man mindestens schon mal 4 Packerl Nudeln :-)
Klar, wenn die Familien Mitglieder alle alt genug sind um einkaufen zu gehen, ist das durchaus eine Möglichkeit.
surfzocker hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 17:14 Vollkasko-Mentalität verwöhnter und erblich bedingt sich im Haushalt tummelnder Mitkonsumenten is nich' mehr zeitgemäß .... :mrgreen:
:lol: …was für eine herrliche Umschreibung :lol: :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

Ich habe heute so nebenbei eine Sendung über die Superprepper in Amerika mitbekommen. Da war einer, der könnte locker 10 Jahre allein in seinem, gegen alle möglichen Eventualitäten ausgestatteten Bunker, überleben.
Weiß nicht, ob ich das wirklich anstreben wollen würde.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Bei fast allen Bunkern, die schon was älter sind, gibt es erhebliche Belüftungsprobleme.
Ziemlich uncool da unten 'rumzuröcheln, wenn womöglich oben bereits schon wieder Frieden ist :-)
stjerne
Beiträge: 453
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stjerne »

Film-Tipp: Eve und der letzte Gentleman
:D
Möwen, Watt und Muscheln
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

War gerade bei Penny...Nudeln und Klopapier ausverkauft! Nur noch die ganz teuren von denen da.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 22:33 Fort Knox im gelben Türmchen!
Ach gottchen ... wie nett, das lese ich jetzt erst beim 'rumscrollen :roll:

Nein! -Nicht Fort Knox! Ich hab' neben ein paar Silberunzen als 'Notprogramm' nur ein paar Hunnis in 5er u. 10er gestückelt und a bisserl Konsum-Vorrat.
Schön, daß dies für manche zum 'Amüsemang' des Tages mutiert, aber zumindest muß ich nicht anfangen zu plärren, wenn ich aufm Lokus hock' weil ich zeitnah nix zum Wischen find' :lol:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 11:54
Turner hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 22:33 Fort Knox im gelben Türmchen!
Ach gottchen ... wie nett, das lese ich jetzt erst beim 'rumscrollen :roll:

Nein! -Nicht Fort Knox! Ich hab' neben ein paar Silberunzen als 'Notprogramm' nur ein paar Hunnis in 5er u. 10er gestückelt und a bisserl Konsum-Vorrat.
Schön, daß dies für manche zum 'Amüsemang' des Tages mutiert, aber zumindest muß ich nicht anfangen zu plärren, wenn ich aufm Lokus hock' weil ich zeitnah nix zum Wischen find' :lol:
Uff :?
......nichts lag mir ferner, als dein Notprogramm ins Lächerliche zu ziehen!
Sorry, wenn es so rüber gekommen ist.
Da ich über eine rege Phantasie verfüge, hatte ich wegen der Armbrust halt Bilder vor Augen und spontan dazu geschrieben.
Naja...
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Nee, alles gut!
Antworten