Der Siebenschläfer ruht nie von Anika Sawatzki (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Der Siebenschläfer ruht nie von Anika Sawatzki (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Der Abschluss einer Trilogie

Nun kommt die Geschichte des Siebenschläfers zu einem Ende. Aber bis dahin wird noch einiges geschehen. Nach der schwierigen Zeit und insbesondere auch dem Amoklauf in ihrer Schule möchte Julia einfach ein bisschen Ruhe. Eigentlich möchte sie von vorne anfangen. Aber daran ist nicht zu denken! Die Ereignisse überschlagen sich weiterhin für Julia. Ihr Vater wird Opfer einer schweren Attacke und liegt im Krankenhaus. Nun ist Julia wieder dort, wo sie eigentlich nicht mehr sein wollte, in ihrer Heimat. Und auch dort findet Julia keine Ruhe. Wem kann sie in dem Chaos noch trauen? Sind Freunde, die sich als solche ausgeben tatsächlich noch Freunde? Und ausgerechnet in dieser labilen Situation trifft sie auch noch auf den Mörder ihres besten Freundes. Der Durst nach Rache ist kaum noch zu stillen. Aber will Julia wirklich so enden?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu schreiben. Es handelt sich hierbei um den dritten und letzten Teil der Siebenschläfer Trilogie. Und hier sollte auf jeden Fall die Reihenfolge der Bücher beachtet werden. Man sollte sich auch in diesem Teil wieder auf sehr viele Charaktere und Ereignisse gefasst machen. An der einen oder anderen Stelle überschlagen sich hier auch schon mal die Ereignisse. Aber die Geschichte ist weiterhin sehr lebendig und flüssig geschrieben. Langeweile kommt hier keine auf. Ein kleines Manko möchte ich erwähnen. Da hier sehr viele Charaktere eine Rolle spielen und auch viele Ereignisse zusammenkommen, wäre vielleicht eine kleine Zusammenfassung der beiden ersten Teile am Anfang des Buches hilfreich. Aber das ist dann schon eher Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich kann hier gerne 4 Sterne vergeben!
Antworten