Science Fiction Buch, geschätzt 1990, Pinkes Schaf, Gehirn in Wetterstation

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Robert82
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 23:07

Science Fiction Buch, geschätzt 1990, Pinkes Schaf, Gehirn in Wetterstation

Beitrag von Robert82 »

Hallo Zusammen.

Ich versuche seit einer Stunde verzweifelt einen Buchtitel zu finden, den ich gerne mal wieder lesen würde.

An was ich mich noch erinnere:

Der Protagonist hat einen freund der im stirbt, in letzter Sekunde schafft er es noch sein Gehirn mit einer noch nicht ausgereiften Technologie zu retten. (Er lädt ihn auf einen PC/Festplatte). Später merkt er, das es tatsächlich geklappt hat und verfrachtet seinen freund auf einen Großrechner einer Wetterstation, in der er sich dann "ausbreiten" kann. Er fungiert als ich glaube "persönlicher Assistent" für den Protagonisten, der natürlich auch irgend ein politisches Drama zu lösen hat. IIIrgendwie hörte das Buch so auf, das sich der besagte, hochgeladene Freund im Internet ausbreitet und den Konflikt später schlussendlich löst. Und irgendwie hatte er das in der gestalt eines pinken Schafes gemacht. Ich bin mir mit dem letzten extrem unsicher, könnte auch was ähnlich (absurdes) gewesen sein. Ging es um eine Religiöse Sekte die zu Fall gebracht wurde?....

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße aus Schwaben!
Robert
Antworten