WAS FÜR EIN SCHEISSTAG: Kriminalroman | Kommissar Norbert Hübner (Band 1) von Svarlen Edhor (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

WAS FÜR EIN SCHEISSTAG: Kriminalroman | Kommissar Norbert Hübner (Band 1) von Svarlen Edhor (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein Krimi mit viel Humor und Tiefgang
Norbert Hübner ist eigentlich der Meinung, dass er es auf die alten Tage weiterhin gemütlich angehen lassen kann, eigentlich. Denn so lange bis zu seiner Pensionierung ist es gar nicht mehr. Und in einer Kleinstadt passiert ja nicht all zu viel. Vielleicht mal ein falsch geparktes Auto oder mal ein kleinerer Verkehrsunfall. Also sieht es doch gut aus für Norbert, eigentlich! Denn es gibt eine Leiche! Und so wie es aussieht, steckt kein natürliches Ableben dahinter. Also muss Norbert auf seine alten Tage noch in einem Mordfall ermitteln. Das hatte Norbert noch nie. Aber damit nicht genug. Norbert wird diesen Fall nicht alleine bearbeiten. Er bekommt Verstärkung in Form einer jungen Kollegin, die sehr übermotiviert ist und dies auch Norbert gerne bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibt. Das kann ja was werden. Aber seine junge Kollegin hat auch ihre Geheimnisse. Vielleicht kommt Norbert noch dahinter. Und schafft es das ungleiche Duo den Fall zu lösen?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem ersten Fall von Norbert Hübner zu schreiben. Norbert muss man einfach liebhaben. Das ist ein Kleinstadt Polizist durch und durch. Und genau das macht ihn sympathisch. Was man von seiner neuen Kollegin vielleicht nicht unbedingt behaupten kann. Aber zusammen sind die beiden schon ein gewöhnungsbedürftiges Duo. Auch der Mordfall, den die beiden zu lösen haben, hat seine Tücken. Vielleicht ist es hier manchmal gar nicht so verkehrt, dass die beiden gefühlt aus zwei Welten kommen. Eines sollte man am Ende noch bedenken. Die Geschichte geht noch weiter. Ich kann hier auf jeden Fall ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten