D R I N G E N D E R AUFRUF:

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bin auch fix und fertig. Mein Krümelein aus schlechter Haltung hat mir sowieso immer leid getan, obwohl sie sich bei uns gut erholt hat. Aber eine normale Katze wäre sie vermutlich nie so ganz geworden.
Mir ist gerade nicht nach neuer Katze. Aber ich lasse uns ein Hintertürchen offen. Ich bin auf Wohnungssuche und nehme keine, in der Tierhaltung verboten ist.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von surfzocker »

Oh, das tut mir auch leid für Dich.
Ich finde, es ist mit das Schlimmste, wenn ein geliebtes Haustier geht.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 18:58 Klar, man muss seine E-Mailadresse angeben, aber da gebe ich als Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen mehr Daten preis. :wink:
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Bei der einen Sache habe ich 100erte Alternativen tätig zu werden, da nehmen wir auch einige wahr.
Bei der anderen Sache gibt es keine wesentliche erfolgreiche Alternative, seine Plünnen weg zu bekommen.
Und z.B. F*c*book & Co sind dynamischere Datenkraken als ibäh Anzeigen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön Euch beiden.
*
Im Frazenbuch war ich mal angemeldet über einen Account, den meine Schwester mir gemacht hatte. Ich wollte nach Leuten "von früher" suchen. Leider erfolglos. Aber dies und jenes habe ich gesehen und gelesen. Alles in Allem mehr Funktionen als Inhalte, und null Inhalte, die mich interessierten. Schwesterchen hat mich dann auch wieder abgemeldet.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von Turner »

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 07:35 Ich habe mitgemacht (ich habe eine Adresse, die ich im Notfall schnell abmelden kann)

Prima, danke dir! :D
Wird aber nichts schlimmes passieren, ausser dass du evtl. etwas Werbung bekommst und eine Nachricht wieviel Futter zum Schluß gespendet wurde.
(habe da so eine Adresse, die ich nur für solche Sachen, oder unwichtige Anmeldungen nutze, da lösche ich meist die ungelesenen Werbemails wieder, hatte auch noch nie große Probleme damit.)
spiralnebel111 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 07:35 aber ich verstehe es nicht: Wer zahlt die Spenden?

Es funktioniert wie eine normale Spendenaktion. Jeder kann Futter spenden oder Geld. Die großen Spenden kommen teils von Firmen bzw. Futtermittelherstellern.
Mit deiner Stimme zum Voting, hast du praktisch nur einer bestimmten teilnehmenden Organisation, die Möglichkeit gegeben, Futterspenden aus diesem Spendenmarathon zu erhalten. Je mehr Stimmen, desto größer die Chance auf Futter.

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 07:35 Ich mag nicht an Tiere denken. Unsere arme Katze ist gestorben. Ich hatte gehofft, daß sie mehr gute Jahre bei uns hat. So waren es nur 5. Sie ist 15 Jahre alt geworden.
Das tut mir auch sehr leid. Es ist immer ein Elend und es zerreißt einem jedesmal aufs Neue das Herz. :(
Ich habe immer mehrere Jahre gebraucht, bis ich offen für ein anderes Tier war.
Man ersetzt ja nicht die alten Tiere, die bleiben sowieso ein Leben lang im Herzen und man vermisst sie unglaublich, doch man bekommt neue, andere..... mit anderem Charakter, Aussehen , usw...aber eben nicht weniger liebenswert...und man beginnt diese dann auch wieder abgöttisch zu lieben und so setzt sich der Kreislauf immer wieder fort, weil sie halt nicht die Lebenserwartung eines Menschen haben. :?

Und ich finde die verbrachte Zeit mit den Tieren, ist jede Träne wert.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 09:59 Der Vergleich hinkt gewaltig.

Und z.B. F*c*book & Co sind dynamischere Datenkraken als ibäh Anzeigen.
Hihi, ich wusste dass du das nicht so hin nimmst. :mrgreen:
Kenne ja deine Einstellung dazu. :D
Hast Recht!
Sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
surfzocker hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 09:59 Bei der einen Sache habe ich 100erte Alternativen tätig zu werden, da nehmen wir auch einige wahr.
Hab dort schon ewig nichts mehr verkauft, aber meine mich zu erinnern, dass man da jetzt mit voller Adresse und ggf Telef. in der Anzeige steht ? Oder ist das doch noch wählbar? Ich weiß es grad wirklich nicht. :oops:
surfzocker hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 09:59 Bei der anderen Sache gibt es keine wesentliche erfolgreiche Alternative, seine Plünnen weg zu bekommen.
Richtig, für diesen Zweck sind diese Plattformen nicht so gut geeignet.
Da geht es mehr um sehen und gesehen werden und mit seinen Beiträgen, möglichst viele "Like`s" zu erreichen um damit Geld zu verdienen.

Obwohl... als "Firma" dort zu werben, durchaus von Vorteil ist und ich gehe mal soweit, dass ich sage, da kommste heutzutage fast nicht mehr drum herum.
spiralnebel111 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 11:34 Im Frazenbuch war ich mal angemeldet über einen Account, den meine Schwester mir gemacht hatte. Ich wollte nach Leuten "von früher" suchen. Leider erfolglos. Aber dies und jenes habe ich gesehen und gelesen. Alles in Allem mehr Funktionen als Inhalte, und null Inhalte, die mich interessierten. Schwesterchen hat mich dann auch wieder abgemeldet.
Ich glaub, selbst bei einer nur kurzen An-und sofortigen Abmeldung sind die Daten immer noch gespeichert. Was da hintersteckt, ist echt unglaublich und es wundert mich nicht, dass die Leute so verrückt danach sind. Wenn man sich darauf einlässt, bringen die dich genau dahin, wo sie dich hinhaben wollen.

Ich pers. bin nur auf Insta... und dort auch nicht, weil ich Likes sammeln will.
FB, Twitt.. und TikTo.. etc... nutze ich auch nicht.

Naja, aber ich nutze ein Handy und ich kaufe zwar wenig, aber immerhin teilweise online, also ist der Datenabgriff vorprogrammiert.
Dennoch hat man es überall in einem gewissen Maße selbst in der Hand, was an Daten freigeben wird,
denn auch dort gibt es viele Einstellungen in Bezug auf Datenfreigabe. Das liegt halt an jedem Nutzer selbst.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von mausi44 »

Ich bin weder bei Faceb...Eb...noch sonstwo.Brauche ich alles nicht und bin damit zufrieden.
Nur da,wo ich hin und wieder was kaufe,was ich im Handel nicht kriege.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von surfzocker »

Ebay war die ersten 10/12 Jahre das Beste, was ich je im Netz erlebte.
Heute keine Spur mehr von damals. Wie bei fast allem ....
Die Kleinanzeigen nutzte ich bis vor kurzem. Nun funktionieren die Buttons nicht mehr.
Grund: Die Android-Software meines Tablets kann nicht darauf aktualisiert werden, ist zu alt.
Pfffft ... grad mal 8 Jahre :roll:
Dann halt nicht .....
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von spiralnebel111 »

Meine Daten sind doch bei facebook nicht gespeichert - sondern die von Schwesterchen, die ohnehin heftig in Facebook unterwegs ist. Sie hat da eine Seite, die sozusagen ihr Hobby ist, und kommuniziert auch über Facebook.

Online kaufe ich nur Bücher - oder lasse sie mir sogar schenken. 8)
Und ich finde die verbrachte Zeit mit den Tieren, ist jede Träne wert.
Auf jeden Fall! Aber manche Versäumnisse sind zu schwer zu ertragen...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von surfzocker »

Betraf F*c*book:
spiralnebel111 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 11:34 Alles in Allem mehr Funktionen als Inhalte, und null Inhalte, die mich interessierten.
*Daumen hoch!

Ist halt typische Socialmedia-Miste wie Mitbewerber a'la Twitter, Insta .... und der ganze Dreck, dem die Jünger folgen .... verpeilt, wie die sind,
Es ist aber bezeichnend für unsere Gesellschaft, daß diese abhängigen Kreaturen, welche im realen Leben Defizite verspüren/verursachen, sich auf solchen Plattformen Ersatzbefriedigung versprechen,
*abwink*
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 22:34 Betraf F*c*book:
spiralnebel111 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 11:34 Alles in Allem mehr Funktionen als Inhalte, und null Inhalte, die mich interessierten.
*Daumen hoch!

Ist halt typische Socialmedia-Miste wie Mitbewerber a'la Twitter, Insta .... und der ganze Dreck, dem die Jünger folgen .... verpeilt, wie die sind,
Es ist aber bezeichnend für unsere Gesellschaft, daß diese abhängigen Kreaturen, welche im realen Leben Defizite verspüren/verursachen, sich auf solchen Plattformen Ersatzbefriedigung versprechen,
*abwink*
:lol: :lol: ..naja, nicht alle folgen willenlos. Manche wissen schon, was sie da tun.

Aber beim Großteil habt ihr schon Recht.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: D R I N G E N D E R AUFRUF:

Beitrag von spiralnebel111 »

Na, klar. Ich bin sicher, daß man da tolle Sachen machen kann und auch "was auf die Beine stellen". Was ich aber selber gesehen habe war einfach nur dürr.
Mein Schwesterchen hat eine gutbesuchte Seite, die ihr viel Freude macht. Aber einfach "alles Mögliche" zu posten, zum Beispiel um anzugeben*, finde ich armselig.
*und es nicht mal zu können :lol:
Antworten