Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
JHGWK
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 09:51

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von JHGWK »

Sensenmann hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 07:55 Seit Monaten läuft's eher schleppend. Die Pandemien sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Die Zeiten, als man sich gruppenweise auf Landgütern zurückgezogen hat, um sich lustvoll
gegenseitig lustvolle Geschichten zu erzählen (vorzulesen), sind wohl vorbei. Heutzutage streamt
jede*r für sich ein paar Serien und fertig. Halt! Noch eine halbe Tonne Chips dazu und dann fertig.
Ich freue mich auf irgend ein einschneidendes Ereignis, das die Menschen wieder mehr Bücher lesen lässt.
Vielleicht, wenn es endlich verboten wird, dieses Lesen.
Naja , ich glaube irgendwann werden bei Büchern , vorallem alten Büchern der Bedarf ansteigen und diese daher wieder im Wert steigen . Im Moment haben wir , auf jeden Fall, viel zu viel Ware auf dem Markt. Wenn die großen Verlage vielleicht irgendwann einmal aufhören würden halbe Urwälder abzuholzen für ein paar Millionen Ausgaben Anselm Grün oder von ähnliche Vielschreibern, wäre dem Markt einmal schon geholfen .
Außerdem ist social Media kein Medium welches ansatzweise an ein Buch rankommt , ich habe dem Letzt mal ein Buch gelesen, welches genau darüber Berichtet. Es hieß " Sie wissen alles: Wie intelligente Maschinen in unser Leben eindringen und warum wir für unsere Freiheit kämpfen müssen " sobald ich mich richtig erinnere. Insgesamt sind viele heutige Medien mehr ein Wirrwarr aus verschiedenen Reizen und daher nicht wirklich vergleichbar mit einem guten Buch. Le Bon's "Die Psychologie der Massen" beschreibt schon hunderte Jahre zuvor wie gut man Massen mit Medien lenken kann, wobei man heute vor allem vieeeel Profit damit macht. Außerdem kommt irgendwie das Phänomen dazu , dass ganz viele Leute im Moment Bücher verkaufen , jedoch noch nie selbst ein einziges Buch gelesen haben.
Naja , ich schweife ab.

Leute die davon schwafeln : "der E-Reader löse das Buch ab" u. Ähnliches sind für mich sowieso aus der Realität gefallen.
Die Renaissance des Buches wird kommen, ich hoffe bloß dass inzwischen die Welt nicht den Bach runter geht.
mit über 5000 Büchern ab nur einem Euro, ist für jeden etwas dabei:

Versand wie ganz früher und doch hochmodern : Ohne jegliches Plastik

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... ID=6629728
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich hoffe es auch. Und ich hoffe, daß Du recht hast. Allerdings: Wer nie gelesen hat, wird auch nie zum Buch zurückkehren.
Ein Büchersüchtling wie ich, kann es sich ohne Bücher allerdings gar nicht vorstellen. Ein Buch ist mehr als nur Text.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 17:27 Ich hoffe es auch. Und ich hoffe, daß Du recht hast. Allerdings: Wer nie gelesen hat, wird auch nie zum Buch zurückkehren.
Ein Büchersüchtling wie ich, kann es sich ohne Bücher allerdings gar nicht vorstellen. Ein Buch ist mehr als nur Text.
Sehe ich auch so.
Ich habe lieber ein richtiges Buch in der Hand.
Habe heute ca 10 Bücher geschenkt bekommen,aber alles hier nicht zu verkaufen,da zu viele Anbieter zu Centpreisen.
Unser Bücherschrank ist zur Zeit voll,also muß ich warten,bis da wieder Platz ist... :shock:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Der September war gut, nicht so überragend wie der August, aber ich bin zufrieden. Vorige Woche dachte ich, wieso denn niemand einen meiner raren Kinderbuchschätze kauft, prompt gingen kurz hintereinander drei Bestellungen ein. Manchmal hilft meckern *grins.
Im Übrigen ist ja auch der September noch nicht zuende, da kann ja noch was kommen...
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Bis jetzt nur 6 Verkäufe hier.Dafür anderswo mehr.
Habe nun vieles auf 1,-reduziert und wenn es nicht weggeht...ab damit in den Bücherschrank.
jogipo
Beiträge: 78
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 19:37

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von jogipo »

mausi44 hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 12:02 Bis jetzt nur 6 Verkäufe hier.Dafür anderswo mehr.
Wo ist denn anderswo? :-) Ich suche noch nach einer vernünftigen Ergänzung zu booklooker, nachdem sich ebay selbst zerlegt...
Jeden Freitag wird alles um 0,01 € reduziert:

Meine Angebote
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

jogipo hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 13:07
mausi44 hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 12:02 Bis jetzt nur 6 Verkäufe hier.Dafür anderswo mehr.
Wo ist denn anderswo? :-) Ich suche noch nach einer vernünftigen Ergänzung zu booklooker, nachdem sich ebay selbst zerlegt...
Ich packe Pakete für 2 Ankaufsplattformen.
Bisher wurde immer alles angenommen und habe gute Preise erziehlt.
Andere haben schlechte Erfahrungen damit gemacht,aber ich will meine Medien ja loswerden und nicht wochenlang lagern.
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von BlackFox »

Bei mir seit Monaten nix mehr. Hab heute mal wieder ein paar Bücher eingestellt.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Im Oktober jetzt 3 Verkäufe.Auf eine Zahlung vom 30.09.warte ich noch,habe ihn dran erinnert...
Allerdings bettle ich nicht mehr dem Geld hinterher.Nach der Zahlungserinnerung hat der Käufer 24h Zeit,sich bei mir zu melden,wenn nicht,dann storniere ich sofort.
Ich habe einfach keinen Bock mehr ,hin und her zu schreiben usw.
Selber bezahle ich meine Käufe sofort.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich klicke auch nur noch die Zahlungserinnerungen, schreibe nicht mehr selber. Aber bißchen mehr Zeit habe ich schon und mahne auch 2 mal und warte dann noch ein bißchen. Manchmal steckt ja eine Geschichte dahinter.
Bisher habe ich drei Bücher im Oktober verkauft, zweie sind noch nicht bezahlt. Aber ist ja noch früh im Monat! :D
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Ja, ja, die Bezahlvergesser*innen.
Ich habe ja noch die gute alte 14-Tage-Frist, dann erste Erinnerung, nach einer weiteren Woche die zweite, dann vergesse ich die Bestellung erst mal, weil ich sie nicht mehr gleich vor Augen habe, und dann, rechtzeitig einen Tag vor Ablauf der Stornierungsfrist, die booklooker indirekt setzt, denke ch wieder dran. Oder einen Tag danach. Dann habe ich umsonst Provision bezahlt. Früher hatte ich einen Detektiv, so einen richtigen Bluthund. Mit dem habe ich manchen Euro noch eingetrieben. Einmal haben wir uns zu so einem notorischen Spätzahler durchgefragt, der schon einige miese Bewertungen hatte. Wir fanden schließlich eine alte Bäckereiverkäuferin. "Den ... suchen Sie? Da müssen Sie mal auf dem Friedhof schauen. Die sind vorhin hier vorbeigekommen. Gehen Sie einfach die Straße hoch bis ans Ende, ist nicht zu verfehlen." Wir da hin, Himmel und Menschen am Tor, durchgedrängelt, Hälse gereckt, Leute angerempelt: "Entschuldigen Sie, kennen Sie den ...?" Na ja, was soll ich sagen? Schließlich fanden wir das Häufchen Unglück. Hatte sich eingraben lassen. Ich stammelte "He, ich krieg noch sechs Euro neunzich von dir, und dreihundert für die Aufwendungen hier her zu kommen!", da ruft es von oben: "Kann grad nicht!"
Seitdem spare ich mir das.
Irgend eine Geschichte steckt immer dahinter. Wenn sie uns die wenigstens immer erzählen würden. Hat ja einen gewissen Unterhaltungswert. Was ich mir früher für Sachen ausgedacht habe, wenn ich zu spät irgendwo hin kam! Und heute? Nö. Kein Wort mehr, die jungen Leute. Nur die, die was wollen, schicken dir eine SMS oder so. Die anderen stellen sich tot oder sterben einfach. Kannste nischt machen. Stellste deine Rosamunde Pilcher oder deinen Balzac wieder ins Rejal neben die anderen sauren Jurken. Weiter anbieten. Schwärmen. Hammse schon des Schloss von dem Kafka jelesen? Spitze, sach ich Sie! Einsame Spitze! Hab ich hier, jünstich! - Na jut, denn 'n anderes ma. Nischt für Unjut! :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Habe ich gelesen und tu es nie wieder...ich meine den Kafka. Eine Pilcher habe ich tatsächlich ins Regal gestellt , das ist aber schon ein Jahrzehnt her oder so.
Aber was heißt hier Stornierungsfrist? Gibt es das wirklich? Verdienen will ich hier ja nicht, das brauche ich auch nicht, aber draufzahlen schon mal gar nicht.
Lustige Geschichten gibt es reichlich, meine letzte Blocklisteneroberung war besonders nett, aber erzählen mag ich das nicht, weil ich mich wirklich geärgert habe.
Die lustigstigste mit Happy-End = Bezahlung war die junge Dame, die nicht mehr wußte, bei wem sie bestellt hatte. Ja, was macht denn die mit Büchern, wenn sie nicht lesen kann? Ich werde es nie erfahren. Vielleicht verschenken. Vielleicht kennt sie jemanden der lesen kann.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Bis jetzt 6 Verkäufe hier.
Ich glaube kürzlich irgendwo gelesen zu haben,daß man nur innerhalb von 6 Wochen stornieren kann.
War wohl bei einem Storno,das ich gemacht hatte.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Genau, nach 6 Wochen erlischt die "Stornieren"-Funktion. Das heißt, dass es danach auch keine Rückverrechnung für Provision gibt.
Wenn also ein Verkaufs-Prozess länger dauert und schließlich mit Stornierung endet, hat die/der Verkäufer/in die Nachsicht bei den 8 % für Booklooker.
Was ich aber auch völlig okay finde. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, nachträglich ... :oops: Nee, sowas macht man nicht.
Darum ist eine 6-Wochen-Frist angemessen.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von surfzocker »

Nachdem ich nun doch wieder Artikel hier listete, kam kurzfristig 1 Bestellung.
4€ - Kleinvieh, aber man freut sich :-)

---------

Von meinen Antiquitäten hab ich gestern was für 285€ verkauft, was mich 85€ kostete.
Den Gewinn rechne ich mir nachher in aller Ruhe aus. :lol:
Antworten