Masken von Yvonne Quasdorf (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Masken von Yvonne Quasdorf (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Sei Dir nie zu sicher

Diese Geschichte könnte in jeder Stadt spielen. Hier ist es das schöne Heidelberg. Und einen Serienmörder braucht eigentlich keine Stadt! Aber so geschieht es in Heidelberg, dass sich der Täter über eine Dating App seine Opfer sucht und richtet. Und ein wirkliches Schema scheint der Täter hierbei auch nicht zu haben. Eine mehr als knifflige Aufgabe für die Polizei vor Ort. Konstantin hat es beruflich nach Heidelberg verschlagen und er hofft hier auf einen guten Start. Aber wenn man einen Job bekommt, der gefühlt einem anderen zusteht, dann ist auch hier ein berufliches Durchstarten alles andere als einfach! Und auch mit seinem neuen Nachbarn Alex weiß Konstantin nicht so Recht, was er von diesem halten soll. Dabei ist der doch Polizist. Und ausgerechnet Konstantin kommt dem Serienmörder auf die Schliche. Aber ist es so, wie es scheint oder vielleicht doch nicht ganz anders?!

Natürlich möchte ich mir es nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu hinterlassen. Wer einen richtig spannenden Psychokrimi mit einigen Wendungen lesen möchte, der kommt hier voll auf seine Kosten. Die Geschichte ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Langeweile kommt hier keine auf. Und immer, wenn der Leser denkt, dass er dem Täter näher kommt, kann er davon ausgehen, dass es noch mal eine mehr als interessante Wendung in der Geschichte geben wird. Angemerkt sei, dass es sich um keinen Regionalkrimi handelt. Also Heidelberg spielt hier nicht wirklich eine Rolle. Aber das stört ja beim Lesen nicht. Also ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten