Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Sensenmann
Beiträge: 291
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Zu den allgemeinen Ärgernissen mit der Dt. Post
kommt gerade ein Häufung von Vorkasse-Ignoranten.
3 Zahlungserinnerungen für die letzten drei Wochen sind schon frustrierend.
Was ist bloß los? Pandemie? Sommerferienvergesslichkeit?

Läuft es bei euch besser?
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Ich hatte ja eine Woche alles pausiert.
Aber ehrlich gesagt,habe ich nur noch wenig Lust hier.Ständig ins Banking schauen,ob jemand überwiesen hat.
Dieser ganze Aufwand für fast nix...
Habe schon sehr viel in unser Bücherregal draußen gestellt und heute ein Paket nach Rebuy geschickt,wo ich noch über 40,00€ kriege.
Meine ganzen 1-,€ Bücher gehen ins Regal.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bringe so nach und nach die schönen (oft alten) Kinderbücher, die hier keiner will (vermutlich lesen die Kinder nicht mehr, oder nur moderne Sachen), dienstags in den Bücherturm. So leeren sich die Regale auch ein bißchen.
Aber der kleine xweetok hat mal wieder geholfen: Seither vier Verkäufe! :D
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 18:40 Ich bringe so nach und nach die schönen (oft alten) Kinderbücher, die hier keiner will (vermutlich lesen die Kinder nicht mehr, oder nur moderne Sachen), dienstags in den Bücherturm. So leeren sich die Regale auch ein bißchen.
Aber der kleine xweetok hat mal wieder geholfen: Seither vier Verkäufe! :D
Glückwunsch. :D
In Süddeutschland ist ja der Ausnahmezustand wegen Überschwemmungen,dort denkt bestimmt keiner ans Bücher kaufen und dorthin versenden wird auch schwierig!
Da muss man mit Verkäufen Glück haben,dass es nicht diese Regionen betrifft...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher!

Beitrag von surfzocker »

Also ich werde dieser Plattform treu bleiben ... als Käufer wohlgemerkt. Denn ich bin nun mal ein Schnäppchenjäger und habe hier wunderbare LORIOT-Bücher, Disney-Ausgaben ... u.a. Medien, die vor Jahren noch sündhaft teuer gewesen wären, hier für lächerlich wenig Geld erworben. Ich bleib da dran ... aber nicht länger als Verkäufer, denn es dauert für mein pers, Gefühl bzgl dem Zeit- Ertragsverhältnis zu lange, bis sich da bei mIr die erforderliche 'Befriedigung' einstellt, die ich bei Deals anderweitig gewohnt bin.
Aber als Käufer bin ich gut dabei, Merkzettel ist prall :-)
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Von meinen 44 Büchern hier stehen momentan nur noch 15 im Angebot.
Den Rest habe ich gelöscht und anderweitig verkauft bzw.in unser öffemtliches Regal gestellt.Die Nachbarn hat es gefreut und einige haben gleich neue Leser gefunden.
Die meisten Bücher sind eh Massenware und wenn man sieht,wieviele Bücher hier für 25 Cent verhökert werden,dann kann ich die auch gleich mit anderen für dasselbe Geld an die Ankaufsplattformen schicken,wo nicht noch Provision von abgeht.
Ein Beispiel:Für ein fast neues Buch von 2020 bekomme ich hier noch nicht mal 4,00€,wird nicht mal angeschaut.Momox hat es mir für 3,56€ abgekauft.
Da packe ich lieber alle 2 Wochen ein Paket,bin vieles auf einmal los und habe nicht die Arbeit mit dem Einstellen und muß nicht jeden Tag ins Banking schauen,ob was bezahlt wurde.
CDs laufen hier gar nicht,da verkaufe ich die lieber da.Beispiel:1 CD,die hier für wenige Cent angeboten wurde,habe ich dort für über 5€ verkauft!
Mag sein,daß einige schlechte Erfahrungen mit diesen Plattformen gemacht haben,aber ich verkaufe öfter da und immer wurde alles angenommen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Es sind keine schlechten Erfahrungen, die wollen meine Bücher eben nicht. Ich habe mal ein paar neuere Bücher probehalber eingegeben, da kamen nur kleinste Centbeträge raus und davon nicht viele, so daß ich auch noch das Porto an der Backe hätte.
Ich habe hier schon so viele Bücher verkauft - ohne booklooker könnte ich keine "neuen" Bücher kaufen. Für 25 Cent verkaufe ich aber nicht. Die billigsten sind 50 Cent und da hoffe ich immer, daß mal zweie verkauft werden... 8)
Mein Merkzettel läuft auch über, der muß aber warten bis ich umgezogen bin, und da sich die Wohnungssuche als schwierig gestaltet, kann das noch dauern.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Die Ankaufspreise ändern sich da auch schnell,wie an der Tankstelle...lach!
Ich lege alles erst in den Verkaufskorb.
Bei momox ist es etwas komplizierter,da die Ankaufspreise nicht automatisch wie bei rebuy aktualisiert werden.Hat aber auch den Vorteil,daß der Preis gilt,der im Verkaufskorb angezeigt wird.
Beispiel: Heute ein Buch für 5,00 im Verkaufskorb ,morgen sinkt der Preis auf 2,79.Wenn mein Paket schon voll ist,verkaufe ich,so bekomme ich die 5,00 für das Buch.
Hatte auch schon,daß der Ankauf bei 0,88 lag und nächsten Tag auf über 2 €.Dann lösche ich das Buch im Korb und gebe es neu zum höheren Preis ein.
Bei rebuy einfacher,da werden täglich die Ankaufspreise angepaßt.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von surfzocker »

Ich komme mit denen nicht klar.
Nur ein Beispiel von neulich: Ein Buch aus dem Oldtimer-Bereich. Kostet auf Amazon und Ebay meist so um 15-20€. Ich habe es vor 2-3 Jahren auf einer Oldie-Messe für 7,50€ gekriegt Top-Zstd)

Hier angeboten zw. ca.23 u. 40€:
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... reis_total

Verkaufspreis von Rebuy: ca. 27€
https://www.rebuy.de/kaufen/suchen?q=9783765477164

Ankaufspreis von Rebuy: 0,33€ :!:
https://www.rebuy.de/verkaufen/ford-cap ... en_2592202

Also ich finde sowas 'unanständig' ... gelinde gesagt.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Ja.Da muß man genau vergleichen und die Zeit nehme ich mir.
Solche teuren Sachen verkaufe ich selber.
Hatte letzten Monat z.B.ein Buch,für das Momox gerade mal 8,-€ zahlen wollte,obwohl selten angeboten.Ich habe es hier für 65,00€ verkauft.
Deshalb schaue ich genau,wie der jeweilige Artikel gehandelt wird.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von surfzocker »

spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 06:10 da sich die Wohnungssuche als schwierig gestaltet,.
Das ist so ziemlich das schwierigste Problem heutzutage. Egal ob Kauf oder Miete. Der Immobilienmarkt ist komplett abgehoben.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

surfzocker hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 22:27
spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 06:10 da sich die Wohnungssuche als schwierig gestaltet,.
Das ist so ziemlich das schwierigste Problem heutzutage. Egal ob Kauf oder Miete. Der Immobilienmarkt ist komplett abgehoben.
Und es wird noch schlimmer werden.
Hier in Hamburg stehen viele "Glaspaläste"mit Büros leer,da sich nicht mal Firmen die hohen Mieten leisten können.Und da,wo noch Wohnungen gebaut wurden,sieht man kaum noch deutsche Namen an den Klingelschildern.
Da bin ich froh mit meiner kleinen 1-Zimmer Wohnung für noch 328,-€ warm.Für mich alleine reicht es. :D
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 04:56
Hier in Hamburg stehen viele "Glaspaläste"mit Büros leer,da sich nicht mal Firmen die hohen Mieten leisten können.
Und da,wo noch Wohnungen gebaut wurden,sieht man kaum noch deutsche Namen an den Klingelschildern.
Genau das ist das Problem! Auf der einen Seite Luxus-Immobilien, die sich die deutsche Mittelschicht (nicht mal die gehobene) leisten kann und andererseits werden Siedlungen für fremdländisch stämmiges 'Klientel' erzeugt, in die sich die deutsche Mittelschicht (nicht mal die 'abwärtskompatible') verständlicher Weise nicht einzupflegen vermag.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Vor allem möchte ich nicht in so einer Plattensiedlung wohnen!
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von surfzocker »

Soweit muß ich gar nicht gehen, um mich zu ärgern
Ich wohne mIt meiner Frau und Hund usw seit 15 Jahren in einer wunderbaren Immobilie. Lt Wikipedia eine der 'historischen Sehenswürdigkeiten' hier im Dunstkreis. Das ist weitläufig und saugünstig (4,50€/qm).
Leider teilen wir uns den vorderen Zugang (zum Glück haben wir noch 2 Nebenzugänge), welcher der Haupt Zugang zur Haustür ist, mit einem Mehrfamilienhaus.
Früher war das mal eine super coole Hausgemeinschaft, mit der wir benachbart waren. Aber mittlerweile .... multkulti und leider immer mehr Dreck und Lärm.
Antworten