Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 07:39 Ich habe mir angeguckt, was die Ankaufsplattformen zahlen - da verschenke ich sie lieber und spare mir den Weg zu Hermes (ich habe kein Auto). Und bei meinen vielen alten Kinderbüchern geht es sowieso nicht, weil sie keine ISBN-Nummer haben.
Stimmt schon.Für viele Bücher gibts nur 0,15€!!Die stelle ich dann lieber ins Regal.
Aber wenn ich für 11 Artikel 24,00€ bekomme wie letztens,dann mache ich das,bevor sie hier ewig stehen und dort die Ankaufspreise sinken.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, dann!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

...daß es mit dem neuen Job nichts geworden ist!
Habe seit 1 Woche geschwollene Finger.
War heute beim Orthopäden.Verdacht:Karpaltunnelsyndrom oder Gelenkrheuma.
Erstmal beide Hände in den Röntgenapparat,dann Blutabnahme und nun noch zum Neurologen.
Nehme jetzt jeden Tag eine Tablette gegen die Schmerzen und trage nachts 2 Schienen.
Hatte richtig Angst gekriegt...nachts die Wahnsinnsschmerzen bis zum Ellebogen und morgens geschwollene und steife Hände.
Hoffe,daß ich mal diese Nacht schlafen kann,denn noch wirkt die Schmerztablette.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ach, Mausi, das ist ja scheußlich! Gute Besserung!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Moin,
habe dank der Schienen endlich mal wieder gut schlafen können!
Ist sehr schwer,heutzutage überhaupt Termine bei Fachärzten zu bekommen,es sei denn,man ist privat versichert!
Jobcenter hat mir Unterlagen geschickt über Lehrgänge für Kassensysteme,ob ich daran Interesse hätte für den Einzelhandel.
Erstmal muß ich wissen,ob das Rheuma oder Arthrose in den Händen ist.
Bis ich einen Termin beim Neurologen kriege bin ich in Rente...ha ha.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Wieso braucht man dazu Lehrgänge? Und wenn Du keine Arthrose hast, kriegst Du sie an der Kasse. Jedenfalls hast Du gute Chancen. Wenn es tatsächlich soweit kommt: laß Dich nicht an die Kasse anketten! Es gibt auch viel anderes im Einzelhandel zu tun, alle sollen mal dürfen müssen... :twisted:
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 15:34 Wieso braucht man dazu Lehrgänge? Und wenn Du keine Arthrose hast, kriegst Du sie an der Kasse. Jedenfalls hast Du gute Chancen. Wenn es tatsächlich soweit kommt: laß Dich nicht an die Kasse anketten! Es gibt auch viel anderes im Einzelhandel zu tun, alle sollen mal dürfen müssen... :twisted:
Erstmal kuriere ich mich aus... :D
Und dann werde ich mal schauen,was ich mache.
Habe mich schon mit einigen Verkäufern unterhalten.Man wird quasi verschieden eingesetzt.Kasse oder Fleischtheke und Warenverräumung.
Nur sind die Paletten oder Gitterwagen bis 1,70m hoch,wie soll ich denn da rankommen?Man muß ja von oben abräumen.
Und pro Palette usw.hat man nur ca.30min Zeit,um alles zu verräumen.
Der eine Lehrgang geht 11 Monate! Da habe ich gar keine Lust drauf.In der Zeit kann ich schon Arbeit finden... :shock:
Die Fleischtheke ist so hoch...wenn ich mich da drüberbeuge um was zu entnehmen,liege ich ja gleich in der Wurst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Angenehm kühl dort :-)
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 15:52
Und pro Palette usw.hat man nur ca.30min Zeit,um alles zu verräumen.
War mal Teamleiter bei solch einem Einräumtrupp ... Bei uns wertete man 1 EP mit 45 min, 1 Rolli mit 30. Das relativiert sich, Getränkepaletten dauern nur 10-15 min, Maggi usw. eher ne Stunde . So ergeben sich Durchschnittswerte.
Man hatte eine ungefähre (!) Vorgabe, wie lange ein Einräumtrupp mit soundsoviel Manpower für eine Lieferung mit X Palleten und Y Rollis dauern sollte. Da stand ich nicht mit der Uhr neben den Einräumern ... :wink:
Kleinere Leute lösten das Problem der hochgepackten Warenträger mit Trittleitern. Die Regalböden sind mitunter ja auch recht hoch.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Na,wenn Trittleitern erlaubt sind,wäre das kein Problem für mich!
Habe nur noch nie so eine Trittleiter im Gang stehen sehen,nur solche rundlichen Hocker,oder wie die Dinger heißen.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

mausi44 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 15:52 Die Fleischtheke ist so hoch...wenn ich mich da drüberbeuge um was zu entnehmen,liege ich ja gleich in der Wurst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
surfzocker hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 18:30 Angenehm kühl dort :-)
:lol: :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

mausi44 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 18:51 Na,wenn Trittleitern erlaubt sind,wäre das kein Problem für mich!
Habe nur noch nie so eine Trittleiter im Gang stehen sehen,nur solche rundlichen Hocker,oder wie die Dinger heißen.
Warum sollten Trittleitern verboten sein, diese rundlichen Hocker sind ja im Grunde nichts anderes. Sie sind einfach nur zweckmäßiger, da sie sich problemlos verschieben lassen und erst standfest werden, wenn man sich darauf stellt.
Selbst mit meinen 1,67 m komme ich beim Einkaufen nicht unbedingt an jede Ware im oberen Regalfach. Dann bin ich immer froh, wenn irgendwo son Ding steht. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich frage meist jemanden,ob man mir das und das runterholen kann.Ganz schlimm finde ich die neuen ALDI-Regale mit der Kühlware.Da sind unten die Truhen und gleich oben drüber die Kühlschränke!
Muß man da erst auf die Kühltruhen klettern um oben an die Ware zu kommen? Ich frage mich ernsthaft,wer sich so etwas ausdenkt!
Entweder sind die dauerbekifft oder leiden am Porzellansyndrom(nicht alle Tassen im Schrank)... :cry:
Ach,wie vermisse ich die alten Tante Emma Läden!!!!!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Fleisch kann man beim Metzger kaufen - da wird man genau so bedient, wie im Tante-Emma-Laden.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 18:51 Habe nur noch nie so eine Trittleiter im Gang stehen sehen,nur solche rundlichen Hocker,oder wie die Dinger heißen.
Ja, war natürlich ein Versehen, ich meinte auch diese Tritthocker
Antworten