Suche nach Buchideen (Gut&Böse, Himmel&Hölle)

Alles rund um Fantasy.
Antworten
Belezar
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Apr 2020, 19:31

Suche nach Buchideen (Gut&Böse, Himmel&Hölle)

Beitrag von Belezar »

Liebe Forumsmitglieder,

ich brauche eure Hilfe und gute Ideen...
Ich möchte meinem Freund ein Buch oder auch mehrere Bücher schenken und zwar inhaltlich zum Thema:
der uralte Konflikt zwischen Gut und Böse und/oder zwischen Himmel und Hölle.
Gerne als Fantasy Roman und vielleicht auch mit Engeln oä. Da das leider so gar nicht mein Genre ist, komme
ich bei meiner Recherche kaum weiter.
Wichtig wäre vielleicht noch, dass es eher um den Konflikt und die einzelnen Wesen/Gestalten geht... also bitte keine Liebesgeschichten :wink:

Ich bin über jeden Vorschlag und jede Idee dankbar!!!
Liebste Grüße,
Wolverothe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 21:51

Re: Suche nach Buchideen (Gut&Böse, Himmel&Hölle)

Beitrag von Wolverothe »

Hi, zwar nicht unbedingt Gut gg Böse, aber Chaos gg Ordnung: Michael Moorcock "Elric von Melnibone", "Der Herzog von Köln" und "Das Buch Corum". Alle schon älter aber m.M.n. Klassiker im Fantasy-Bereich. Wenn's moderner und auch etwas humoriger sein darf kann ich "Ein gutes Omen" von Neil Gaiman und Terry Pratchett empfehlen.
Gruss, Wolverothe
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Buchideen (Gut&Böse, Himmel&Hölle)

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Bücher von Madeleine L'Engle: Die Zeitfalte - Durch Zeit und Raum - Der Riß im Raum - Die große Flut
Engel insbesonders in "Die große Flut", kann auch alleine gelesen werden. Ist aber schöner, wenn man dann schon die ganze Familie kennt.
Es sind Jugendbücher.
Benutzeravatar
estrelita
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 14:02

Re: Suche nach Buchideen (Gut&Böse, Himmel&Hölle)

Beitrag von estrelita »

Eine absolut epische Trilogie ist Christopher Paolini's ERAGON - die Geschichte eines jungen Drachenreiters. Übergreifend geht es auch um den Kampf zwischen Gut & Böse und den Kampf zwischen Völkern. Eigentlich Jugendbücher, aber ebenso für Erwachsene. Absolut empfehlenswert!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Buchideen (Gut&Böse, Himmel&Hölle)

Beitrag von spiralnebel111 »

Und Susan Cooper die Reihe der "Wintersonnenwende". 5 Bände. Für Kinder oder Jugendliche, genau kann ich es nicht sagen, da ich es erst als Erwachsene gelesen haben. Kinder sollten auf jeden Fall sehr lesegeübt sein und den Überblick behalten können.

Pardon, bei mir sind es (fast) immer Kinder- und Jugendbücher. :oops:
Antworten