Welche Namen müssen Bilddateien im ZIP-Folder haben, wenn zu einem Artikel/Bestellnummer MEHRERE Bilder gehören?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Lao51
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 17:08

Welche Namen müssen Bilddateien im ZIP-Folder haben, wenn zu einem Artikel/Bestellnummer MEHRERE Bilder gehören?

Beitrag von Lao51 »

Moin, moin!

Ich bin der "Neue" aus Hamburg und versuche zu lernen. Da ich schon IT-mäßig etwas vorbelastet bin, sollte ich kein Problem haben, Offline meine Bücher samt Fotos vorzubereiten und hochzuladen. Erstellung von CSV- und ZIP-File sind nicht das Problem.
Aber (Zitat):
"Im ZIP-Ordner können alle Bilder abgelegt und gleichzeitig hochgeladen werden, d.h., es spielt keine Rolle, ob es sich um Bilder zu Büchern, Filmen oder Musikträgern handelt. Es muß natürlich darauf geachtet werden, daß der Name der Bilddatei identisch ist mit der BL-Bestellnummer. "

Wie mache ich das mit dem/den Namen der Bilder, wenn ich mehrere Bilder für einen Artikel habe?

Welches Format kann ich übrigens für meine (eigenen) Bestellnummern verwenden? Nur Ziffern (bzw. eine Zahl) oder auch alpha-num, z.B. "Bn234" ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Macbeth
Beiträge: 18
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 11:32

Re: Welche Namen müssen Bilddateien im ZIP-Folder haben, wenn zu einem Artikel/Bestellnummer MEHRERE Bilder gehören?

Beitrag von Macbeth »

Lao51 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 17:28 Wie mache ich das mit dem/den Namen der Bilder, wenn ich mehrere Bilder für einen Artikel habe?
Für das zweite Bild hängst du an die Bestellnummer einen Unterstrich an und eine „2“, für das dritte Bild dann eine „3“ usw.
Wenn also deine Bestellnummer „BN123“ lautet, müssen die Bilder diese Dateinamen haben:
BN123.jpg (erstes Bild)
BN123_2.jpg (zweites Bild)
BN123_3.jpg

BN123_10.jpg (letztes mögliches Bild)
Welches Format kann ich übrigens für meine (eigenen) Bestellnummern verwenden? Nur Ziffern (bzw. eine Zahl) oder auch alpha-num, z.B. "Bn234" ?
Du kannst Ziffern und Buchstaben beliebig mischen. Unterstriche solltest du aber vermeiden, siehe oben. :wink:
Lao51
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 17:08

Re: Welche Namen müssen Bilddateien im ZIP-Folder haben, wenn zu einem Artikel/Bestellnummer MEHRERE Bilder gehören?

Beitrag von Lao51 »

Vielen Dank Macbeth für Deine superschnelle und kompetente Antwort.
Das mit dem Format für die Bestellnummern habe ich inzwischen schon durch Probieren rausbekommen.

Aber auf den Untertrich bei den Bildern wäre ich nicht von alleine gekommen.
Mein erster Eindruck hier vom Forum ist sehr positiv!

Es macht Spaß!

Bis bald...
(vielleicht kann ich ja bald auch mal helfen; denke, dass ich im Laufe der Woche meine ersten Artikel hochladen kann - im Batch!)
Antworten