Bewertung nicht gerechtfertigt

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Rita-Marcel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:15

Bewertung nicht gerechtfertigt

Beitrag von Rita-Marcel »

Hallo liebe booklooker-Freunde,

ich habe gestern eine Bewertung von einer Käuferin bekommen, die so nicht in Ordnung ist.
Das Buch war "wie neu" beschrieben, Lieferung sofort nach Zahlung (hat mit DHL 9 Tage gedauert).

Jetzt hat mir die Käuferin 3 Sterne gegeben und "Super! Wie neu!" gegeben.

Wenn doch alles ---super usw---- ist, warum dann 3 Sterne?

Ich verkaufe und kaufe schon seit über 10 Jahren bei booklooker Bücher und habe mehr als 700 positite Bewertungen (sprich 4 Sterne).
Mich ärgert schon ein bisschen diese 3 Sterne Bewertung. Was würdet ihr machen?
Ich habe auch schon die Käuferin angeschrieben und um eine Erklärung gebeten, bzw. auf dem Profil von ihr und von meinem Profil eine Bemerkung eingetragen.

Wie gesagt, ich bin schon ein bisschen verärgert darüber. Ich bemühe mich immer, die Bücher korrekt zu beschreiben, E-mal Nachricht wenn Zahlung eingegangen ist usw.

Was kann ich machen?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und lG
Rita
neuling1307
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 11:35

Re: Bewertung nicht gerechtfertigt

Beitrag von neuling1307 »

Hallo, Rita,
ich kann deinen Ärger total nachvollziehen, weil auch ich auf ein tadelloses Profil Wert lege. Wenn sich die Käuferin nicht noch nachträglich entschließt, ihre Bewertung abzuändern und auf 4 Sternchen zu erhöhen, würde ich den booklooker support um eine Änderung bitten.
Ansonsten: manches muss man nicht verstehen, bloß wundern.
Grüße vom neuling1307
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Bewertung nicht gerechtfertigt

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Der Booklooker-Support wird bei einer 3 Sterne-Bewertung nichts unternehmen, weil dies ja immer noch als positive Bewertung gilt. Das Thema gab es bereits früher mal in diesem Forum, aber ich wüsste auch nicht auf Anhieb den Link zu dem Beitrag.
Als ich meine letzte 3 Sterne-Bewertung (ohne Kommentar) kassiert hatte, kommentierte ich die Bewertung wie folgt:
Ich würde mich sehr über den Grund des Bewertungsabzugs freuen.

Einige Tage später war dann aus der 3 Sterne-Bewertung eine 4 Sterne-Bewertung geworden. Offensichtlich hatte der Bewerter/die Bewerterin ein Einsehen.
Rita-Marcel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:15

Re: Bewertung nicht gerechtfertigt

Beitrag von Rita-Marcel »

Danke für eure Antworten

Gruß Rita
Benutzeravatar
culadra
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Dez 2018, 18:35

Re: Bewertung nicht gerechtfertigt

Beitrag von culadra »

Hallo Rita,
ich bin nicht oft im Forum und hatte neulich noch Probleme hier zu schreiben. Daher schreibe ich erst jetzt zu diesem "alten" Thema von dir. Hast du noch Antwort von der Käuferin bekommen?

Ich hatte vor kurzem selbst eine 3-Sterne Bewertung erhalten und nachgefragt, warum. Zumal "meine" Käuferin noch den Betrag aus irgendwelchen Gründen am gleichen Tag 2x überwiesen hat und ich ihr das Geld umgehend zurück überwiesen hatte, nachdem sie mir die Kontendaten gegeben hat. Sie schrieb mir, dass es ihr Leid tut, sie aber die Bewertung für gerechtfertigt hielt. Die Seiten würden "zerbröseln" und sie hat das Buch daher noch einmal kaufen müssen. Ich schrieb ihr, wenn sie nächstes Mal Probleme mit einer Ware hat, sollte sie Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Viele sind, vor allem mit Fotos vom schlechten Zustand der Ware, bereit diese zurück zu nehmen und/oder einen Teil vom Kaufpreis zurück zu erstatten oder sogar den ganzen. Was ich ihr nicht geschrieben habe, ist dass ich sie auf meine Blackliste gesetzt habe, damit sie nicht wieder bei mir einkaufen kann. Geantwortet hat sie mir nicht noch einmal. Nicht, dass ich das erwartet hätte.

Ich vermute, eine Internetfreundin von mir hat Recht, als sie schrieb, dass für viele einfacher ist negativ zu bewerten als Kontakt aufzunehmen. Traurig.

Viele Grüße c.
Tell me, what do you see?
Antworten