Bücherverand Allgemeine Fragen

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
weinlachgummi
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:40

Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von weinlachgummi »

Hallo zusammen,
habe vor 5 Jahren das letzte mal Bücher über BL verkauft und kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern wie ich das damals gemacht habe :lol:

Habe schon das Forum und die Infos zum Versand durch gelesen. Gehe ich richtig mit der Annahme das Luftpolstertaschen die preiswerteste und vom Käufer beliebteste Variante sind ?

Diese sind ja am günstigsten wenn man sie in mengen kauft, welche Menge wäre da empfehlenswert? Da es sich auch um viele alte Bücher handelt sind die Verkaufschancen nicht sehr hoch, und ich möchte dann ungern auf 200 Luftpolsterumschlägen festsitzen.

Die Bücher die ich verkaufen möchte, sind ganz normale Taschenbücher. Es sollen auch dicke Bücher rein passen und dünnere sollen nicht drin rum schwimmen, welche Größe nehmt ihr für eure Bücher?

Wahrscheinlich wurden diese Fragen schon zig mal beantwortet :oops: Bin aber gerade leicht überfordert mit dem riesigen Angebot und der Vielfalt von Luftpolsterumschlägen.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von mausi44 »

Hallo,

z.B.hier

http://www.bb-verpackungsshop.de/post-m ... 33_47.html

oder schau mal bei Ebay,da muß man nicht solche Mengen abnehmen.
Auch bei Staples gibt es eine Auswahl,da gibt es auf 5 Packungen a 5 Stück Rabatt.
Bei BB-Verp.Shop kauf ich meistens die Größe 4 D,passend für normale Taschenbücher.
Die Umschlagmaße stehen ja dabei,da kannst du ungefähr sehen,was paßt.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von bookworms »

Ich kaufe meine Lupos über eBay, 100 Stück alle paar Jahre. Ich habe D / 4 und G / 7.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von mausi44 »

bookworms hat geschrieben:Ich kaufe meine Lupos über eBay, 100 Stück alle paar Jahre. Ich habe D / 4 und G / 7.
na ja,ich mache über BB-Verpackungen,da ich ja als Händler mehr Lupos brauche und da bestell ich mir gleich Vorrat in verschiedenen Größen.
Aber für Privatverkäufer ist Ebay doch am günstigsten.
weinlachgummi
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:40

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von weinlachgummi »

Danke schön, habe gerade bei Ebay geschaut und welche zu einem gutem Preis gefunden
weinlachgummi
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:40

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von weinlachgummi »

Noch eine Frage, passt zwar nicht zu Überschrift^^

Wenn ich eine DVD verschicken will ist das dann ein Großbrief? Die Standerdbreite ist 1,5 cm könnten es mit dem Luftpolsterumschlag über 2cm werden, also dann Maxibrief ? Hab leider keinen Umschlag da zum nach messen...
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von Klara »

Normale DVD verschicken kostet 1,45€, also Großbrief. :wink:
weinlachgummi
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:40

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von weinlachgummi »

Danke für die schnelle Antwort
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von Klara »

Danke für das schnelle Danke. :D
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von Aristo »

Größere Luftpolsterumschläge kann man durch Falten verkleinern, so dass die Bücher nicht "schwimmen" - entweder die Klammern dann durch die doppelten Lagen stechen oder aber die ohnehin geschlossene Seite "neu verkleben".
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
weinlachgummi
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:40

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von weinlachgummi »

Danke für den Tipp :)

Hab noch eine Frage, BL berechnet wenn man die Gewichts Staffel verwendet bei einen Käufer automatisch die Versandkosten wenn er mehrere Bücher kauft, oder?

Wer eine Gewichts oder Anzahl Staffel sinnvoller?

Gibt es die Möglichkeit dem Käufer selbst eine Versandkostenpauschale mitzuteilen, wenn man alle Sachen gewogen und geschaut hat das sie von den Maßen her auch passen, oder muss man das gleich eingeben.

Bin mir ziemlich unsicher, weil ich noch nie groß Sachen verschickt habe und will nicht auf den Versandkosten sitzenbleiben.
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von Klara »

Hab noch eine Frage, BL berechnet wenn man die Gewichts Staffel verwendet bei einen Käufer automatisch die Versandkosten wenn er mehrere Bücher kauft, oder?
Richtig.
Wer eine Gewichts oder Anzahl Staffel sinnvoller?
Das sollte jeder für sich entscheiden. Ich bevorzuge die Gewichtsstaffel.
Gibt es die Möglichkeit dem Käufer selbst eine Versandkostenpauschale mitzuteilen, wenn man alle Sachen gewogen und geschaut hat das sie von den Maßen her auch passen, oder muss man das gleich eingeben.
Sofern Du die Gewichtsstaffel gewählt hast und immer schön brav auch das Gewicht im Angebot angibt, erübrigt sich das.
Bin mir ziemlich unsicher, weil ich noch nie groß Sachen verschickt habe und will nicht auf den Versandkosten sitzenbleiben.
Mit der Zeit wird die Unsicherheit vergehen. :wink: Einfach immer fragen, wenn Du Probleme hast. Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. :lol:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
weinlachgummi
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:40

Re: Bücherverand Allgemeine Fragen

Beitrag von weinlachgummi »

Ok Danke schön für eure Antworten.
Antworten