Post testet neue Paketkästen für daheim

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Post testet neue Paketkästen für daheim

Beitrag von vitalis »

INGOLSTADT/BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post testet in Zeiten wachsenden Internethandels neue Paketkästen. Im Stadtgebiet und Umland von Ingolstadt startet ein Probelauf, bei dem Kunden erstmals den neuen Kasten bestellen können. Damit können Lieferungen auch in Abwesenheit der Kunden direkt zugestellt werden. Bezahlen muss den Kasten der Kunde. Es handelt sich um eine Art überdimensionierten Briefkasten, in dem die Zusteller Pakete hinterlegen können. Eine Sprecherin der Deutschen Post in Bonn bestätigte einen entsprechenden Bericht des 'Donaukuriers' (Samstag).

Weiter: http://www.wallstreet-online.de/nachric ... ten-daheim
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Post testet neue Paketkästen für daheim

Beitrag von Maulwurfshaufen »

So ein Ding steht bei uns im Vorgarten schon seit Jahren. :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Post testet neue Paketkästen für daheim

Beitrag von vitalis »

Die Streusandbüchse als Vor-Vor-Vor-Probelauf? :mrgreen:
Frl. Menke
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:28
Wohnort: Bochum

Re: Post testet neue Paketkästen für daheim

Beitrag von Frl. Menke »

Also, ich fänd´das gar nicht sooo schlecht! Wir wohnen ziemlich "einsam", ganz oft kann niemand das Paket annehmen...
Dann ist man wenigstens die Abholerei quitt und wenn die Lieferung so vor die Haustür gelegt wird, nimmt´s kein Mensch da wieder weg! Platz für so´n Ding wäre auch.
Na, mal sehen, was daraus wird.

Und hat schon mal jemand gehört/gelesen, wieviel dieser Paket-Briefkasten kostet??

Schönen Herbst-Tag noch! :D

Frl. Menke
Frl. Menke
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:28
Wohnort: Bochum

Re: Post testet neue Paketkästen für daheim

Beitrag von Frl. Menke »

Ach, mensch, hätte ich doch den Link aus dem ersten Beitrag gleich angeklickt...
Die Kosten sind ja überschaubar.

Mal beobachten 8)

LG

Frl. Menke
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Post testet neue Paketkästen für daheim

Beitrag von vitalis »

Im Prinzip eine gute Idee, jedoch nutzlos, da nicht auch andere Paketzustelldienste Zugang haben werden.

Bei mir kommt DHL morgens etwa um 10:30h, darauf kann ich mich einstellen. Hermes dagegen erscheint z.B.
irgendwann am Tag. Das kann zwischen 09:00h und 20:00h geschehen. Meistens natürlich am Spätnachmittag,
genau zu der Zeit, wenn ich am Jobben bin. :(
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Post testet neue Paketkästen für daheim

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Tja, vitalis, wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, die Post hat bei uns abgeguckt. :mrgreen:

Unser "Paketkasten" ist eine alte Werkzeugkiste, innen drin hängt ein Vorhängeschloss, wenn das draußen dran und zu ist, wissen wir, dass was drin ist. :lol:
Genutzt wird die Sache im Bedarfsfall nicht nur von Post und DHL. Auch die anderen Zusteller, z.B. Hermes, kennen und nutzen unsere Kiste. Super Sache. :D
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Post testet neue Paketkästen für daheim

Beitrag von vitalis »

Von wegen abgeguckt. Das ist doch ein uralter Hut. Du hast also einen so genannten Garagenvertrag mit der Post abgeschlossen hat. Dies bedeutet nichts anderes, als „Zustellung an einen vereinbarten Ablageort“.

Dies kann jeder für den Zulieferer jederzeit zugängliche Ort sein. Das fängt an mit „hinterm Wasserschlauch im Garten“, „auf der zweiten Fensterbank hinterm Haus“, „im Gartenhäuschen“ über Dutzende weiterer möglichen (und unmöglichen) Varianten bis hin „in der Garage“ (deshalb „Garagenvertrag“).

Natürlich können auch andere Zulieferer diesen Platz nutzen, sofern man es Ihnen gestattet hat.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Post testet neue Paketkästen für daheim

Beitrag von Maulwurfshaufen »

:lol: So einfach ist das. :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Antworten