Problem mit Versandkosten Staffelung nach Gewicht

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Problem mit Versandkosten Staffelung nach Gewicht

Beitrag von mausi44 »

Ich hatte ja dasselbe bei einer Neukundin,welche dies nicht wußte.
Ich habe dann manuell die Versandkosten angepaßt und ihr mitgeteilt,wie sie Sammelbestellungen machen kann.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Problem mit Versandkosten Staffelung nach Gewicht

Beitrag von bookworms »

mausi44 hat geschrieben:ich denke mal,daß in diesem Fall der Käufer jede Bestellung einzeln gemacht hat,deshalb 2xVersandkosten.
Wenn der Käufer Mehrbestellungen zusammenfasst,entstehen nur 1xVersandkosten.
Das glaube ich nicht, denn in diesem Fall gäbe es ZWEI Mails und in jeder würden jeweils 1,20 berechnet.

Je nachdem, wie oft es vorkommt, kann ich mir eher vorstellen, dass für eines der Hefte kein Gewicht angegeben wurde, sondern die Versandkosten manuell eingetragen wurden - das kann aber nur Krickel wissen.

Wenn das ausgeschlossen werden kann, solltest Du Dich mal mit dem Support in Verbindung setzen, Krickel!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Problem mit Versandkosten Staffelung nach Gewicht

Beitrag von antje »

In diesem Fall halte ich es auch für angebracht, noch mal nachzuforschen und gegebenenfalls zu -haken...

In den Bestellmails von bl wird ja das Gewicht der bestellten Bücher bzw hier Hefte mit angegeben, so dass man das auch im Nachhinein vielleicht noch ganz gut nachvollziehen kann.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten