Reiseberichte Tipps

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
martinamertens1
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Feb 2013, 17:47

Reiseberichte Tipps

Beitrag von martinamertens1 »

Welches sind eure Lieblings-Reiseberichte über Australien? Ich fange hier einfach mal an und stelle mein Lieblingsreisebericht vor:

Krokodile im Gepäck von Lasse Schmidt

Ein wunderbar humorvolles Buch, welches Australien anders vorstellt, als die bisherigen Reiseberichte, die ich schon gelesen habe. Was sind eure Lieblinge?

Liebe Grüße Martina
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Reiseberichte Tipps

Beitrag von Allegra1 »

Ne ne ne.....diesmal fall ich nicht drauf rein :P
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Reiseberichte Tipps

Beitrag von Summerhill1972 »

Diesmal scheint es nur Werbung für einen lustigen Reisebericht zu sein, der gerade erst neu erschienen ist. :wink:
Aber du hast Recht, wer weiß, was da noch kommt. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Reiseberichte Tipps

Beitrag von nanoq »

Hallo Lasse-Martina (oder soll ich lieber "Schneeball" sagen?),

wie du siehst, werden hier – anders als in vielen der übrigen Bücherforen, in denen du deine Einträge platziert hast – Werbeeinträge zu Büchern nicht sofort gelöscht.

Ich bitte dich allerdings darum, diese Eigenwerbung im hierfür vorgesehenen Forum unterzubringen, nämlich im Autorenforum (viewforum.php?f=17). Genau dafür gibt es ja diese Abteilung hier im booklooker-Forum.

Pseudoidentitäten von Personen, die das Buch angeblich gelesen haben und toll finden, sind hier nicht notwendig (und ebensowenig erwünscht wie in den anderen Foren, in denen du ja schon Erfahrungen gesammelt hast). Und ja, es fällt sehr wohl auf, wenn kurz nach dem Erscheinen eines Buches plötzlich gleich in mehreren Bücherforen neu angemeldete Forenmitglieder auftauchen und (überall mit demselben oder einem sehr ähnlichen Text) enthusiastische Werbung machen. Ich habe andererseits allerdings noch nie den Eindruck gehabt, dass diese Strategie zu nennenswert erhöhten Verkaufszahlen der Bücher führt.
Benutzeravatar
Bookdalook
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Apr 2013, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Reiseberichte Tipps

Beitrag von Bookdalook »

Einziges Buch was ich gelesen habe:
Frühstück mit Kängurus: Australische Abenteuer
Sehr nett geschrieben, mit viel Humor und gutem Hintergrundwissen. Die wilde Skurilität dieses Landes wird aufgezeigt und verbunden mit einer netten Rahemnhandlung erhällt man einen wirklich guten Einblick in eine Perspektive dieses Landes. Natürlich habe ich Australien dann auf meine Art erlebt aber es machte manches einfahcer zu verstehen bzw. weniger fremd, obwohl die Städt extrem mitteleuropäisch sind, was man vom busch nicht unbedingt behaupten kann ;)
----- "den Film von der Leinwand und das Theater von der Bühne, so muss Leben sein..."------
Antworten