Ist die Adresse auf der Internetmarke gespeichert?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
dickerbert
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Nov 2012, 12:50

Ist die Adresse auf der Internetmarke gespeichert?

Beitrag von dickerbert »

Ich habe es schon immer geahnt, jetzt ist es mir passiert: Ich habe eine Internetmarke zweimal mit der gleichen Adresse gekauft :lol:

Dem Post-Service habe ich schon eine Mail geschrieben, aber da das irgendwie immer Zufall ist, ob und wann sie antworten, frage ich hier einfach auch nochmal.
Kann ich die Adresse einfach überkleben und die zu viel gekaufte Internetmarke dadurch trotzdem nutzen? Oder ist die Adresse in dem Code gespeichert und die Sendung findet dann den falschen Adressaten?
bibliophiles
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 21:42

Re: Ist die Adresse auf der Internetmarke gespeichert?

Beitrag von bibliophiles »

Hallo,

das ist mir auch schon passiert, und ich habe es genau so gemacht, wie du es zuvor beschrieben hast: Neuen Adressaten ´drauf - und gut. Kam ohne Probleme an.
LG
dickerbert
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Nov 2012, 12:50

Re: Ist die Adresse auf der Internetmarke gespeichert?

Beitrag von dickerbert »

So hab ich mir das auch gedacht. Wäre ja nur unnötig Speicherlast, die sie sich da aufbrummen.
Danke für die Antwort!
dickerbert
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Nov 2012, 12:50

Re: Ist die Adresse auf der Internetmarke gespeichert?

Beitrag von dickerbert »

Heute kam dann auch die Antwort von der Post:
Sie können die Anschrift ändern und so die Frankierung nutzen.
Also alles wunderbar :-)
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Ist die Adresse auf der Internetmarke gespeichert?

Beitrag von Aristo »

Gut zu wissen!

Wie ist das eigentlich, wenn man versehentlich zu wenig Porto kauft (z.B. Brief 0,55 statt Büchersendung 0,85), kann man das mit Briefmarken auffüllen?
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
dickerbert
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Nov 2012, 12:50

Re: Ist die Adresse auf der Internetmarke gespeichert?

Beitrag von dickerbert »

Offiziell dürfen Internetmarken und "normale" Briefmarken nicht gemischt werden. Auch Internetmarken soll man nicht mehrere auf eine Sendung kleben.

In der Praxis ging bei mir auch mal eine Sendung durch, in der ich mit einer 25cent Infobrief-Marke aufgestockt habe. Mit einem Infobrief hatte die Sendung natürlich nichts zu tun, aber mir haben genau 25cent gefehlt.
Antworten