Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Lady Agatha

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Lady Agatha »

Vidya Venn hat geschrieben:Versuchen würd ich an deiner Stelle auch mal Leena Lehtolainen, ich weiß, bookworms hat sie nicht gefallen und Faye Kellerman. Sind auch meine absoluten Favourites.
Bei bl gibt es für € 45,00 9 Bücher von einem Anbieter, ich zähle zwar nur 6, aber das könnte man ja erfragen. Meinst du ich soll es wagen oder doch erst mal nur den ersten Band "Die zweite Stimme" versuchen?

Neun Inspektor-Rutledge-Romane. Seelen aus Stein; Stumme Geister; Die zweite Stimme; Kalte Hölle; Auf dünnem Eis; Dunkle Spuren

Danke für die Tipps. Leena Lehtolainen sagt mir nichts, aber es gibt ja Krimi-Couch und was ich da lese, liest sich schon mal sehr gut. Werde mich näher mit der Dame beschäftigen und erst mal alle Rezensionen lesen, aber ich denke das wird was. :D Freu. Auch über Faye Kellermann habe ich soeben bei Krimi-Couch nachgelesen und ich denke, das war auch ein guter Tipp. :P Ich tauche dann bei Krimi-Couch mal unter, denn da ich, mit tatkräftiger Hilfe meines Mannes, mein Zimmer umgeräumt habe, habe ich Platz für drei neue Regale, also kann ich wieder kaufen, Bücher meine ich natürlich. :D :wink: :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von spiralnebel111 »

Faye Kellermann fand ich auch gut!
Lady Agatha

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Lady Agatha »

spiralnebel111 hat geschrieben:Faye Kellermann fand ich auch gut!
Danke. :D
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Vidya Venn »

Lady Agatha hat geschrieben:
Vidya Venn hat geschrieben:Versuchen würd ich an deiner Stelle auch mal Leena Lehtolainen, ich weiß, bookworms hat sie nicht gefallen und Faye Kellerman. Sind auch meine absoluten Favourites.
Bei bl gibt es für € 45,00 9 Bücher von einem Anbieter, ich zähle zwar nur 6, aber das könnte man ja erfragen. Meinst du ich soll es wagen oder doch erst mal nur den ersten Band "Die zweite Stimme" versuchen?
Jeden Band für 5,00 Euro find ich viel, wenns denn 9 sind, wenns nur - wie man zählt 6 sind - erst recht. Ich hab sie jedenfalls günstiger bekommen. Nur für einen habe ich 6€ bezahlt. Wenn du sie einzeln kaufst, nimm doch nur die ersten beiden. Ich glaub, ich hab mit dem 2. angefangen, den hatte ich geliehen gekriegt. Jedenfalls nach 2 Büchern kannst du sicher entscheiden: total spannend und interessant oder total nervig :D
Lady Agatha

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Lady Agatha »

gurrster hat geschrieben:Also ich liebe: Jonathan Nasaw - "Die Geduld der Spinne" :)
Danke für den Tipp, aber laut Krimi-Couch "fließt mir da zu viel Blut."
Vidya Venn hat geschrieben:Jeden Band für 5,00 Euro find ich viel, wenns denn 9 sind, wenns nur - wie man zählt 6 sind - erst recht. Ich hab sie jedenfalls günstiger bekommen. Nur für einen habe ich 6€ bezahlt. Wenn du sie einzeln kaufst, nimm doch nur die ersten beiden. Ich glaub, ich hab mit dem 2. angefangen, den hatte ich geliehen gekriegt. Jedenfalls nach 2 Büchern kannst du sicher entscheiden: total spannend und interessant oder total nervig :D
Ich werde heute noch die ersten beiden "Rutledges" bestellen und dann auch jeweils das Erste von der Kellerman und der Lehtolainen, wie gesagt, die hören sich beide gut an.
Weitere blutarme Empfehlungen nehme ich gerne entgegen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Vidya Venn »

Was mir bei der Kellerman auch gut gefällt, ist, dass es ganz viele Info für das Judentum bzw das Leben in den jüdischen Gemeinden im heutigen Amerika gibt. :D Und Lehtolainen beschreibt das Leben in Finnland, da hatte ich auch wenig Ahnung von. Insbesondere sind am Rande dort viele Informationen über das finnische Schulsystem, was hier in Deutschland ja so als das beste der Welt galt/gilt? Wenn ich dann lese, dass die meisten Menschen, die es sich leisten können, ihre Kinder auf Privatschulen bzw private Vorschulen schon anmelden, dann sagt das für mich auch viel aus :D
Lady Agatha

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Lady Agatha »

Die ersten beiden "Todds" sind bereits bezahlt und so gut wie auf dem Weg zu mir, nuhur nicht gleich nicht auf der Stell, denn bei der Post geht´s nicht so schnell :evil: :mrgreen:
Noch habe ich aber genug zum Lesen, also kommt es auf den Tag nicht an.

Die "Kellermann" Und "Lehtolainen" kommen dann als nächste dran. Da muss ich noch bei bl stöbern. Erst mal freue ich mich auf Ian Rutledge. :mrgreen:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Vidya Venn »

Ich bin gespannt, wie er dir gefällt. :D
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von bienchen »

Die Bücher von Leena Lehtolainen will ich auch gerne lesen. Den ersten Band habe ich schon gelesen, aber in der Bücherei ist nie der 2. Band da, wenn ich gucke :)

Im Moment mache ich mit den Kluftinger-Büchern weiter, ist aber für Nordlichter etwas gewöhnungsbedürftig *g*
Lady Agatha

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Lady Agatha »

bienchen hat geschrieben:Im Moment mache ich mit den Kluftinger-Büchern weiter, ist aber für Nordlichter etwas gewöhnungsbedürftig *g*
Ich bin ein Nordlicht und fand "Kluftinger" sehr gut, habe teilweise Tränen gelacht, bis der "Schutzpatron" erschien. In dem Buch haben die beiden den armen "Kluftinger" zum Volldeppen gemacht. Die Kritiken waren so heftig, dass die Herren auf ihrer Homepage das Gästebuch geschlossen haben und es ist ja auch sehr ruhig um sie geworden. Vor dem "Schutzpatron" warne ich ausdrücklich.
Lady Agatha

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Lady Agatha »

Vidya Venn hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie er dir gefällt. :D
Das bin ich, ehrlich gesagt, auch. Die Rezensionen bei Krimi-Couch sind durchweg positiv. Wenn mir der erste Band gefällt, der heute verschickt wird, muss ich ja schleunigst die weiteren bestellen.

Das mein Krimi-Couch über Leena Lehtolainen:
*Die Finnin Leena Lehtolainen lässt ihre Heldin Maria Kallio die Lösung des Falles im klassischen Stile einer Großmeisterin wie Agatha Christie recherchieren. Fast wie eine junge Miss Marple.*

Kann man das so sagen? Den ersten Band gibt´s bei bl für € 3,40. Bester Zustand, müsste ich ja eigentlich auch sofort zuschlagen und auf den SUB legen, der ist bei mir nicht groß.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Vidya Venn »

Also, Leena ist sicher nicht zu blutrünstig und setzt tatsächlich ein Ermittlungssteilchen zu dem nächsten in das Ermittlungspuzzle. Ob das Miss Marple ähnelt, wirst du sicher eher beurteilen können als ich. Meine Agatha Christiezeit ist sehr lange vorbei :D

Ich könnte dir auch genauso gut das Buch per Büchersendung ausleihen und du sendest es mir per Büchersendung nach dem Lesen zurück. Schick mir doch ne pn :D
Jehane
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:02
Wohnort: Wien

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Jehane »

Krimis und Thriller sind nicht so meins, deswegen ist die Liste auch recht kurz:
- Jean-Christophe Grangé, Die purpurnen Flüsse
- Jean-Christophe Grangé, Das Herz der Hölle
- Val McDermid, Mörderbeat in Manchester
- Bret Easton Ellis, American Psycho
Antworten