Luftpolstertaschen

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Der_Kleinkrämer
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Dez 2010, 23:41
Wohnort: Berlin

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Der_Kleinkrämer »

Doch Mary, geht es.

Anfangs war ich noch wirklich leicht erbost über diese Angelegenheit. Aber eben habe ich dann doch herzhaft lachen müssen. Hier fehlen manchen nicht die Emoticons sondern offensichtlich die richtigen Worte. Und wohl auch das Kurzzeitgedächtnis. Nicht ich sprach von gerührter Ehre sondern ..
d_r_m_s hat geschrieben:... und so ehrenrührig ist die Andeutung, man könnte ev. an Werbung für Verpackungsmaterial beteiligt sein, wohl wirklich nicht ...
An diesem Satz ist kann man auch sehr gut erkennen, dass es hier nicht um irgendeine Frage, deren Interpretation jedem selbst überlassen bleibt, sondern um eine Andeutung geht.
d_r_m_s hat geschrieben:... welches ist mein Zweitaccount ? ...
Warum fragst Du mich das? Habe ich behauptet, Du hättest einen?

Warum kannst Du nicht einfach einsehen, dass Du mit Deinem ersten Beitrag in diesem Thread ein wenig zu weit gegangen bist? Etwas in die Welt gesetzt hast, was Dir vielleicht Befriedigung und Kurzweil verschafft, mich aber einem Verdacht aussetzt, dem ich nicht ausgesetzt werden will? Wenn Du nichts als Spekulationen hast, dann behalte sie doch bitte für Dich und poste sie nicht in ein Forum, in welchem man auf einen guten Eindruck angewiesen ist, weil man etwas verkaufen will.

Was den Führer angeht, ich werde Ironie ab sofort zur Seite legen, sobald ich dieses Forum betrete. Marx ist mir sowieso näher als der Herr aus Österreich.

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von d_r_m_s »

Der_Kleinkrämer hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:... welches ist mein Zweitaccount ? ...
Warum fragst Du mich das? Habe ich behauptet, Du hättest einen?
mir war so, als hättest du da was angedeutet ... :lol:

und es gibt Leute, bei denen würde mich diese Andeutung stören ... 8)

meine Güte, jetzt bin ich heute gar nicht dazu gekommen, andere Leute für dumm zu verkaufen ... ich muss hier Schluss machen, sonst vernachlässige ich am Ende noch meine Pflichten ... was macht das denn dann für einen Eindruck ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Der_Kleinkrämer
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Dez 2010, 23:41
Wohnort: Berlin

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Der_Kleinkrämer »

Findest Du die Art und Weise wie Du Dich hier aus der Affäre ziehen willst nicht ein wenig traurig? Mit blöden Sprüchen und Kasperltheater das Thema zu beenden suchen? Ohne ein Wort über meinen Vorwurf zu verlieren, mich einem falschen Verdacht ausgesetzt zu haben?

Ist Dir wirklich nicht bewusst, wie schnell so eine Sache im Netz zum Selbstläufer werden kann? Und sollte es Dir nicht bewusst gewesen sein, siehst es denn nicht wenigstens jetzt ein? Ein klitzekleines bisschen vielleicht?

Hoffnungsvoll
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von d_r_m_s »

Der_Kleinkrämer hat geschrieben:... Ohne ein Wort über meinen Vorwurf zu verlieren, mich einem falschen Verdacht ausgesetzt zu haben?

Ist Dir wirklich nicht bewusst, wie schnell so eine Sache im Netz zum Selbstläufer werden kann?
...
auch ein sehr schön interpretierbarer Satz ... für (oder vielleicht wichtiger: gegen) wen soll welcher Satz zum 'Selbstläufer' werden ?

du hast nicht wirklich Angst, dass dieser Satz allein dir schaden könnte, oder ? ... du bist ja nicht mal zitiert ...
d_r_m_s hat geschrieben:...
und kurz nach dieser Ergänzung kommt von anderer Seite (?) der Rat, das Buch doch einfach in LuPo-Folie einzuschlagen ... :wink:

Zufälle gibt es ... 8)
und falls du andeuten wolltest, dass er mir schaden könnte ... da bin ich gespannt ... :twisted:

etwas anders sieht es mit diesem Text aus:
Der_Kleinkrämer hat geschrieben:...
keine Lust gleich irgendeinem paranoiden Verschwörungsfanatiker zum Opfer zu fallen. Oder habe ich es hier mit einem Troll zu tun?

Wie dem auch sei, für mich grenzt das ja fast an Verleumdung
...
ja, du sprichst mich nicht direkt an, genauso wenig, wie ich dich direkt angesprochen habe ... die Richtung ist aber mindestens so klar wie in meinem Posting ...
'paranoid', 'Verschwörungsfanatiker' (Verschwörungstheoretiker lasse ich mich ja zur Not noch nennen, obwohl Verschwörungen absolut nicht mein Thema sind; Fanatiker ist aber wirklich zu heftig :shock: ) sowie 'Verleumdung' sind Worte, die man nun wirklich mit Vorsicht gebrauchen sollte ... von mir kommen sie nicht, und wieweit sie sinnvoll sind, kann sich jeder selbst anschauen ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Der_Kleinkrämer
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Dez 2010, 23:41
Wohnort: Berlin

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Der_Kleinkrämer »

Du solltest in die Politik gehen. Da sind solche Luftbläser und Antwortenausdemweggeher gefragt.

Das Thema ist hiermit für mich erledigt. Ist zwar recht kurzweilig aber manches sollte man sich dann doch ersparen.

Freundliche Grüße
yellowtower

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von yellowtower »

Der_Kleinkrämer hat geschrieben:Allerdings habe ich durch diesen Thread bemerkt wie günstig gepolsterte Versandtaschen zu bekommen sind und werde mir, sollten mein Vorräte mal zu Ende gehen, die Arbeit dann wohl nicht mehr machen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich mir "Deine Variante" auch schonmal überlegt, als ich noch gew. ibäh-Seller war; ... und zwar kaufte ich die Rolle (100 m) Lupofo für 12,90 inklu VSK. Die Lupo-Kuverts zockte ich bei nem damals befreundeten GH für 6.- € netto / 100 Stk. D4.

Hätte ich nun für die WS die Lupofo benutzt (die ich aber hauptsächlich anderweitig benötigte), um dann zusätzlich das normale Kuvert als Versand-Umverpackung zu nutzen, hätte ich schlechter abgeschnitten, als mit dem Einsatz beider VPs passend zum jeweiligen Versandgut.

Generell macht es aber immer Sinn nach den günstigsten und vor allem praktikabelsten Lösungswegen zu suchen, die man dann zum monetären Kundenvorteil anwenden kann, musst halt schauen ...

Reg Dich aber nicht allzu sehr über das eine oder andere Geplänkel in diesem Thread hier auf - wir kochen alle nur mit Wasser :wink:

Gruß, yellow
miss eliza
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von miss eliza »

Ich kaufe meine Umschläge in einen 1€ laden.

lg
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10967
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von spiralnebel111 »

Schaut Euch doch einfach an, WEM Ihr antwortet - oder besser nicht!
Jemanden dem vorneweg Gift aus der Tinte trieft, doch eher nicht, oder? Soll er seine Tinte doch selber saufen...
yellowtower

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von yellowtower »

spiralnebel111 hat geschrieben:Soll er seine Tinte doch selber saufen...
Prösterchen :P
yellowtower

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von yellowtower »

miss eliza hat geschrieben:Ich kaufe meine Umschläge in einen 1€ laden.

lg
Pro Stück ?

:mrgreen:
miss eliza
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von miss eliza »

yellowtower hat geschrieben:
miss eliza hat geschrieben:Ich kaufe meine Umschläge in einen 1€ laden.

lg
Pro Stück ?

:mrgreen:
nö 3
cyberreader
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Aug 2009, 13:04

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von cyberreader »

Hallo zusammen,

jetzt häng ich mich hier auch noch dran:
ich hab hier nicht alles gelesen, weil mir die Streitereien zuviel wurden.
Die Tipps bei den Webadressen finde ich ja ganz gut. Aber gerade als Privatverkäufer brauche ich keine 100 Stck. und außerdem kommen die Versandkosten noch dazu. Dann wird es ja richtig teuer.

Also: Gibt es vielleicht auch Tipps, wo man sie günstig kaufen kann (außerhalb des WWW)?
1,- Euro Shop ist ja schon mal was. Gibt es da vielleicht noch mehr Tipps?

Vielen Dank für`s Lesen.

Viele Grüße

cyberreader
Benutzeravatar
Spinnweb
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Apr 2006, 19:35

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Spinnweb »

Moin cyberreader,

wenn dir der Streit in diesem Tread schon zuviel ist, möchte ich gar nicht wissen was du von uns denkst, wen du erst spitz kriegst, dass wir auch streiten wenn wir einer Meinung sind.

Willkommen im Club!

Zum Thema:
Luftpolstertaschenn in kleinen Mengen sind nicht billig. Für einen Anbieter der nur hin und wieder etwas verkauft ist eine Bastellösung die güstigste Variante.
Sei kreativ!
Wichtig ist, das deine Sendung fest umschlossen ist, damit sie nicht hin- und herrutschen kann, und gegen Einwirkungen von aussen geschützt ist. Dazu kannst du Luftpolsterfolie in Briefumschlägen oder auch Verpackungen aus Wellpappe benutzen.
Du kannst, und darfst, auch gebrauchte Verpackungen benutzen, sei dann aber bitte moderat bei deinen Versandkosten.

Feinen Tag noch
Spinnweb


PS: Wir streiten, weil es uns von unserer Sorge, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, ablenkt.
traumblume
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:18

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von traumblume »

Ich weiß, das vielleicht kein passendes Forum dafür.
Aber ich habe einige Luftpolstertaschen von Mail Lite Gr.4 Typ D zuviel.
Würde ich für nur ein kleines Entgeld weiter geben.
Bei Interesse bitte privat anschreiben!

Liebe Grüße,
traumblume
Kaman
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 13:25

Re: Luftpolstertaschen

Beitrag von Kaman »

Also die besten Luftpolstertaschen in G braun und selbstklebend gibt es immer noch bei unserer Deutschen Post AG. Den Hunderterpack gibts für 21 Cent/St.
Antworten