Buch über schwierige Ehe mit Egomanen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
taggatips
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:45

Buch über schwierige Ehe mit Egomanen

Beitrag von taggatips »

Ich habe vor langer Zeit ein Buch gelesen, in dem die Autorin autobiographisch ihre Ehe mit einem Egomanen aufarbeitet. Sie beschreibt insbesondere die Erlebnisse während ihrer Hochzeitsreise, die ursprünglich nach Südspanien geplant ist, dann aber spontan von ihrem frisch Angetrauten zu einem Marokkoabstecher mit anschließender Reise durch Nordafrika ausgedehnt wird.Letztlich lässt er sie in einem abgelegenen Kaff zurück und es gelingt ihr nur mit Mühe, wieder nach Deutschland zurückzugelangen. Ereignet soll sich das vor mindestens 20 oder 30 Jahren haben- mithin kein aktuelles Buch mehr. Soweit ich mich erinnere erwähnt sie auch zum Schluss, dass sie mit ihm verheiratet geblieben ist, er aber nur gelegentlich zu Hause vorbeigeschaut habe, um sie und die Kinder zu besuchen. Diese Biographie ist so ungewöhnlich, auch in der Art der lakonische Darstellung, dass ich sie gerne wieder lesen würde - wenn mir nur der Titel oder die Verfasserin einfallen würde ! Ich suche schon seit mehreren Jahren danach. Kann jemand helfen ?
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Buch über schwierige Ehe mit Egomanen

Beitrag von terracotta »

Das hört sich nach diesem Buch an:

http://www.a1-verlag.de/de/books/literatur/88.html
Gruß, terracotta
taggatips
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:45

Re: Buch über schwierige Ehe mit Egomanen

Beitrag von taggatips »

Hallo terracotta,
da ich hier neu bin, weiß ich nicht, ob dich mein Dank erreicht hat- deshalb auch noch einmal auf diesem Weg. Vielen vielen Dank, dass meine jahrelange Suche ein Ende gefunden hat, der von dir erinnerte Titel und die Verfasserin passte, ich habe ein Exemplar im Antiquariat ergattert und es heute schon angelesen :D !

Gruß, taggatips
Antworten