Horst Eckert - Finstere Seelen

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Horst Eckert - Finstere Seelen

Beitrag von Borrel »

Autor: Eckert, Horst
Titel: Finstere Seelen
Seitenanzahl: 412
ISBN-10: 3894252189
ISBN-13: 978-3894252182

Zum Inhalt:
Der Bär von der Kriminalwache trat ihnen mit geröteten Augen in den Weg. Ben war jetzt weit entfernt davon, sich über ihn lustig zu machen. "Das gab's schon mal", sagte der Kollege. "Genau so." "Wie bitte?", fragte Ben und musste an die Tochter des Bärtigen denken. "Der Kannibale. Ich habe bei seinem ersten Opfer den Tatort gesichert. Ich werd nie vergessen, wie die zugerichtet war. Absolut genau so, ich schwör's." Hat ein bislang nicht gefasster Triebtäter seinen dritten grausigen Mord begangen - nach elf Jahren Ruhe? Oder gibt es einen Trittbrettfahrer, der die Handschrift des "Kannibalen" kennt? Die Mordermittler Ben Engel und Ela Bach haben nicht viel Zeit, das Rätsel zu lösen. Währenddessen entwickelt sich der Fall für den jungen Polizisten Thilo Becker zu einem persönlichen Alptraum.

Meine Meinung:
Ben wird zu einem Tatort gerufen. Es handelt sich um eine junge tote Frau, die ziemlich zugerichtet ist und ihr fehlen auch Herz und Leber. Ein Kollege teilt ihm mit, dass es vor 11 Jahren zwei gleiche Fälle gab, aber man hat den "Kannibalen" damals nicht geschnappt. Ben Engel und seine Kollegin Ela Bach werden beauftragt, diesen Kannibalen zu finden, aber sie haben es schwer, ihnen werden viele Prügel zwischen die Füße geworfen, bis sie endlich einen Lichtblick haben. Nicht nur in den eigenen Reihen ist zu suchen, sondern auch der Medienmogul Adi Oswald hat seine Finger mit im Spiel.
Und auch der junge, stark engagierte Polizist Thilo Becker kommt durch seine Recherche auf den wahren Täter.

Ein sehr interessanter Krimi, der zwar bald ahnen läßt wer der Mörder ist, aber die Verstrickungen machen es ziemlich schwer, den richtigen Schlußstrich zu ziehen. Wirklich lesenswert.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Antworten