Suche für meinen Vater etwas von Mikis Theodorakis

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
buecherlady73
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:32

Suche für meinen Vater etwas von Mikis Theodorakis

Beitrag von buecherlady73 »

hallihallo,

mein vater, ein grosser fan von mikis theodorakis, sucht ein bestimmtes buch: er kennt den titel nicht mehr, weiss nur noch das es ein grünes taschenbuch war. gekauft hatte er das ca.1991/1992. er hatte damals eine umschulung gemacht, und hat eine arbeit über ihn geschrieben. danach das buch verliehen, und nie wieder zurück bekommen...
er kann sich dunkel erinnern, dass es mehrere bände waren. und das es um sein leben ging.

wir haben gestern schon gemeinsam bei amazon geguckt, aber die titel sagten ihm nichts. er behauptet steif und fest, dass das buch grün war!

kann jemand helfen??

viele grüsse
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Suche für meinen Vater etwas von Mikis Theodorakis

Beitrag von jimi hendrix »

Mikis Theodorakis: Mein Leben für die Freiheit. Bern: Scherz, 1972 (ist zumindest grünlich)

oder

Mikis Theodorakis: Die Wege des Erzengels. 3 Bände
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Suche für meinen Vater etwas von Mikis Theodorakis

Beitrag von terracotta »

jimi hendrix hat geschrieben:Mikis Theodorakis: Die Wege des Erzengels. 3 Bände
Das sollte dieser Titel in der Ausgabe von Éditions Phi sein; der erste Band ist grünlich: http://www.amazon.de/Die-Wege-Erzengels ... =1-3-spell

1. Band: 1925-1944, Echternach 1987
2. Band: 1944-1949, Echternach 1988
3. Band: Der Alptraum, Echternach 1992
Gruß, terracotta
buecherlady73
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:32

Re: Suche für meinen Vater etwas von Mikis Theodorakis

Beitrag von buecherlady73 »

guten morgen,

das buch "wege des erzengels", hatte ich meinem vater auch gezeigt. da das aber blau ist, meinte er, das wars nicht...

ich habe das nun aber bestellt, er bekommt es zu weihnachten von mir, und ob blau oder grün, da er sich ja nicht mehr so wirklich erinnern kann, worum es in dem buch ging, ist es ja ein "neues" lesevergnügen für ihn... :P

viele grüsse
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Suche für meinen Vater etwas von Mikis Theodorakis

Beitrag von terracotta »

buecherlady73 hat geschrieben:das buch "wege des erzengels", hatte ich meinem vater auch gezeigt. da das aber blau ist, meinte er, das wars nicht...
Das "blaue" Buch von Suhrkamp ist gegenüber der grünlichen Luxemburger Originalausgabe übrigens gekürzt.
Gruß, terracotta
buecherlady73
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:32

Re: Suche für meinen Vater etwas von Mikis Theodorakis

Beitrag von buecherlady73 »

hallo terracotta,

kennst du das buch, bzw hast du das gelesen? ich frage deshalb, weil du weisst dass das "blaue" gekürzt ist...

viele grüsse
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Suche für meinen Vater etwas von Mikis Theodorakis

Beitrag von terracotta »

Hallo buecherlady,

gelesen habe ich die Bücher nicht, aber auf einigen Seiten im Netz findet sich die Angabe, dass die Suhrkamp-Ausgabe gekürzt ist, z. B. hier: http://www.hellenica.de/Griechenland/Mu ... rakis.html
Gruß, terracotta
Antworten