Abenteuer- und Actionthriller...."Coreolanus Betrug"

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
thrillerverschlinger
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:05

Abenteuer- und Actionthriller...."Coreolanus Betrug"

Beitrag von thrillerverschlinger »

Habe gerade "Der Coreolanus Betrug" gelesen. Ein Abenteuer- und Action-Thriller im Stil vielleicht von Robert Ludlum und Clive Cussler. Genau diese Art von Agenten-, Abenteuer- und Actionthrillern haben es mir angetan.
"Der Coreolanus Betrug" von Marcus Koenig war hervorragende Kost, ein rasantes Lesevergnügen mit allem was dazu gehört von den Schauplätzen bis zu Geheimorganisationen....

Wer mag ähnliche Genre-Literatur und kann sich auch für Abenteuer- und Actionthriller begeistern und kennt vor allem auch neue Autoren in der Gattung (wie mAn etwa Jenny Siler, Andy McDermott, Will Adams oder Gayle Lynds (Solo nach ihren Büchern mit Robert Ludlum). Würde mich über einen angeregten Austausch sowohl zum "Coreolanus Betrug" als auch zu anderen Autoren und dem Genre freuen (lese auch gerne im englischen Original).
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer- und Actionthriller...."Coreolanus Betrug"

Beitrag von stöpsel »

Was mir dazu noch einfällt : die Bücher von Glenn Meade oder auch Boris von Smercek. Ebenso Frédéric Neuwald (Götterschwert,Göttergrab), Martin Langfield (Dämonium), David Morrell (Creepers, die Fortsetzung heisst Level 9 ), Matthew Delaney (Dämon), Nelson DeMille ( Die Mission, Spiel des Löwen) sowie auch die Romane von Douglas Preston und Lincoln Child. Nicht zu vergessen die Technothriller von Dale Brown (Patrick McLanahan-Reihe) und Stephen Coonts (Grafton & Carmellini-Reihe)
Denke, da hast erstmal genug zum stöbern! :wink:
thrillerverschlinger
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:05

Re: Abenteuer- und Actionthriller...."Coreolanus Betrug"

Beitrag von thrillerverschlinger »

Hallo, Danke. Glenn Meade habe ich noch nie probiert. David Morrell finde ich hervorragend - vor allem auch die älterteren Agentenstories wie "Geheimbund der Rose" ebenso natürlich Nelso DeMille.
marcuskoenig
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 10:50

Re: Abenteuer- und Actionthriller...."Coreolanus Betrug"

Beitrag von marcuskoenig »

Hallo,

schöne Grüße. Freut mich, dass mein Buch hier lobend erwähnt wird und hoffe der eine oder andere hatte noch seinen Spannungsspaß.

Ich stehe auch immer gerne für Fragen zur Verfügung - auch zu den Schauplätzen, sollte jemand (wohl eher im Frühling) einen Trip zum Wrack der Coreolanus in Kroatien oder den Höhlen oder sonstigen Schauplätzen in Istrien planen.

Auch gleich mal einen schönen Advent und viel Spass bei spannender Lektüre

Der Autor
Marcus Koenig
www.marcuskoenig.net

PS: Glenn Meade ist jedenfalls ein guter Spannungstipp!
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer- und Actionthriller...."Coreolanus Betrug"

Beitrag von stöpsel »

Hallo,
leider habe ich bis heute Dein Buch noch nicht gelesen, da es mir schlichtweg zu teuer ist :oops: Habs aber seit längerem auf Liste und hoffe nach wie vor, es irgendwann günstiger zu bekommen. Und dann berichte ich, wie es mir gefallen hat.

Dir auch einen schönen Advent und ein erfolgreiches Neues Jahr!
Antworten